FROWO No45

  • Eigentlich passt das gute Stück nicht in meine Sammlung aber was man hat das behält man auch. Ich bin gerade mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren. Neben mit ein kleines Päckchen mit einer kleinen FROWO No45 die ich für ganz wenig Geld erstanden habe.

    Zur Datierung etc kann ich noch nichts sagen, ich hab mir nur erstmal die "Basis" angesehen:


    Das Glas ist original und ganz. Nur oberflächlich etwas angerostet. Die originale Farbe ist bis auf die Abplatzungen noch super. Was soll ich sagen.... Einfach :wiegeil:

    Mal sehen wie ich jetzt die nächsten Tage das gute Stück behandel um möglichst den Rost los zu werden aber den Lack noch behalte....


    Lg René

  • Hallo Rene,

    das Glas gehört in eine BAT 155 und nicht in die Frowo 45.

    da hat der Julian Recht. Ist aber kein Problem, da Gläser, die untereinander

    getauscht werden konnten häufig auch getauscht worden sind.

    Das Gerät scheint aber wirklich noch gut in Schuss zu sein, Glückwunsch.:)


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Hi Leute,

    Danke euch für euren Zuspruch. Ja das mit dem Glas habe ich auch recht schnell bemerkt aber gut dann steht gleich die nächste BAT auf der Suchliste ;)


    Ich habe heute schon mal ein bisschen Arbeit rein gesteckt. Da am Tankdeckel die Farbe sehr leicht ab ging war ich kurz am überlegen das gute Stück komplett zu entlacken. Es hat sich aber gezeigt das die restliche Farbe noch sehr gut hält. So habe ich beschlossen der guten ihr Kleid zu lassen. Es ist ja auch ein Teil der Geschichte der Lampe da stört mich das recht wenig. Ich habe den Rost schon einmal runter, morgen geht es dann ans finish:


    gefällt mir auch ganz gut. Wo wohnst du das da so viele schätze günstig gibt und wie hast sie endeckt? Mfg Thomas

    Ich komme aus der östlichsten Ecke Sachsens. Die Lampen sind aber fast ausschließlich (bis auf 2 Stück) alles Funde aus dem I-Net ;)

  • Hallo Sirko,


    da liegst du nicht ganz richtig.


    Baugleich ist diese ältere Version



    Allerdings waren auch bei den neueren Versionen die Gläser untereinander austauschbar.


    Viele Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo HWJ, ja das ist ja schön mit der Werbeanzeige, ich konnte das aber so in der freien Wildbahn noch nicht sehen bisher. Wann immer mir eine unterkam hatte sie gar kein Logo oder das von der HASAG. Mit den Logo auf dem Glas wurde in den Herstelleranzeigen immer dermaßen Schindluder betrieben das ich denen kaum noch über den Weg traue. Aber wenn du so ein Glas belegen kannst dann ....:hail::hail::tongue:.


    Die Farbe ist übrigends noch wirklich schön erhalten, supi..., schönes Lämpchen!