Hk500 Wetterfestigkeit ?

  • Hallo wie Wetterfest ist eine HK 500 in Messing oder Chrom? macht ihr das was wenn man sie auch bei regen im Garten Lässt? oder sollte man das Vermeiden? Habe noch keine aner die Messing würde mir gefallen. ist die zusätzlich noch mit klarlack lakiert oder Messing Roh. Patina darf die Lampe ruhig bekommen. mir geht es eher um die Funktion ob da was hin werden könnte.

  • Die Funktion wird durch Regen nicht beeinflusst...

    Die Messing-Version ist zusätzlich mit einem Zaponlack gegen Anlaufen geschützt - diesen sollte man vor dem ersten Anzünden mit heißem Wasser entfernen, sonsts gibts Gestand und hässliche Flecken.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Hmm.

    Gelegntlich mal ins Freie stellen, okay.

    Aber dauerhaft dem Wetter auszusetzen, wäre mir jede Lampe zu schade.

    Heißt, wenn kein Licht mehr benötigt wird, rein mit ihr ins Trockene.


    Wobei die Petromax, anders, als ihre Klone, auf jeden Fall wetterfest ist.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Der Innenmantel der PX ist aus Stahl und rostet weg. Ebenso der Zentrierboden.


    Außerdem nisten sich draußen gerne mal Insekten ins Mischrohr ein. Dann leuchtet sie nicht mehr, oder schlecht.


    Also würde ich meine Laternen nicht draußen stehen lassen. Egal ob im Regen oder unter Dach.

    gw

    Demut tät' uns allen gut.