Geniol 150 Cameledition

  • Wie gesagt, lediglich meine Ansicht; kann man alles bleiben lassen.

    Einfach die wiederkehrenden Fragen immer wieder aufs Neue beantworten und fertig.

    Oder gleich auf das Portal "Gute Frage" gehen, das ist auch eine "Fundgrube für sehr kompetente Antworten" ;)


    Solange Forenmitglieder bereit sind, im Forum zu antworten, ist doch für viele alles ok.

    Es werden inzwischen eben merklich immer weniger, die dazu noch bereit sind.

    Ich selber habe auch keine große Motivation mehr daür.

    Wenn, dann schreibe ich den Fragesstellern inzwischen EINE (1) PN mit den benötgten Informationen und Links, um die einzelnen Wiederholthreads nicht noch mehr zu vergrößern. Das erschwert nämlich eine effektive Suche nach wirklich relevanten neuen Informationen doch sehr.

    P.S. @ Oli: nimms nicht persönlich.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()

  • der verweis auf die suchfunktion führt nicht immer zum ziel da diese eher minderer qualität ist. Ist hier niemand der in so nen bereich arbeitet und ahnung hat?

    Sorry, aber wenn man einen solchen Textbeitrag verfasst sollte man das Wort "Qualität" bitte möglichst NICHT verwenden.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Ach, bitte streitet euch nicht!😕.

    Ist doch alles gut!

    Die Lampe läuft jetzt!

    Super sauber und ruhig und ist jetzt dicht!


    Hier noch mal ein Video, aber danach bin ich raus!

    Das kann ich nicht.

    Bin doch noch ein Anfänger und wollte doch nur bisschen was lernen und mal meine neue Errungenschaft zeigen!

    In jedem Forum wo ich war, gab es immer nur Auseinandersetzungen.

    Ob im Ducatiforum oder auch Honda Daxforum.

    Bitte vertragt Euch.

    Wir sind doch nur wegen dem tollen Hobby hier und mehr nicht!

    Lieben Gruß Oli





  • Die Lampe läuft jetzt!

    Super sauber und ruhig und ist jetzt dicht!

    Super!

    So soll das ja auch sein.

    Bin doch noch ein Anfänger und wollte doch nur bisschen was lernen und mal meine neue Errungenschaft zeigen!

    Oli - wir waren (fast) alle mal Anfänger und haben gelernt

    und auch gerne zeigen wollen, was wir haben und (schon) können.

    Wir sind doch nur wegen dem tollen Hobby hier und mehr nicht!

    Eben drum!


    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Vielen Dank!😊👍🏻.

    ABurger

    Freue mich total über den kleinen Erfolg!

    Ich danke Dir.

    Sie hat jetzt ohne Mucken über 3 Stunden geleuchtet!

    Der Tank blieb eiskalt!

    Liegt wahrscheinlich auch an den Temperaturen draußen, aber ich denke sie läuft wirklich super!

    Kein stinken, stottern oder ähnliches!

    Einfach sauber durchgelaufen!

    Gruß Oli

  • Na also, geht doch!

    Und nicht wundern, wenn es beim erneuten Starten dieser manchmal zickigen Lady nicht gleich rund läuft. Reine Erfahrung (das letzte Mal lief sie ohne Probleme :baby:) Abhilfe bringt dann oft nachhaltig:

    -Tonbrenner am besten mit Auspuffkitt punktuell fixieren

    -Düse mit der bewährten Schmierseifenpaste fest montieren


    Gut Leucht; es werde Licht (Fiat Lux)!

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Liegt wahrscheinlich auch an den Temperaturen draußen, aber ich denke sie läuft wirklich super!

    Das liegt tatsächlich an den derzeitigen Außentemperaturen...

    Je nach dem, was du als Brennstoff in die Lampe einfüllst, kann das im Sommer wenn zusätzlich noch der Top-Reflektor verwendet wird aber ganz schnell über 45°C gehen...hat aber den Vorteil dass man kaum noch nachpumpen muss!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Vielen Dank für die netten Worte!😊👍🏻.

    Freue ich mich sehr drüber.

    Und natürlich vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.

    Bei der nächsten Lampe die eintrudelt werde ich dann noch ein wenig anders dran gehen!

    Jetzt bin ich leider total der Sucht Verfallen!:trink:

    Gruß Oli

  • Jetzt bin ich leider total der Sucht Verfallen!

    Nicht weiter schlimm!

    Hier in der Selbsthilfegruppe verstehen wir Dich alle.

    Du darfst Dich jederzeit aussprechen, man wird Dir immer zuhören.

    Von daher -- Du bist nicht alleine.

    Das zu wissen, kann Dir hoffentlich etwas Trost spenden,

    denn sei Dir bitte dessen gewiß: Es hört nicht auf.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • 😂😂👍🏻👌🏻.

    Dann bin ich beruhigt!

    Ist schon unglaublich, was so eine Technik und Geschichte einer Lampe mit einem anstellen kann!

    Ein super schönes Hobby!

    Fühle mich jetzt nicht mehr alleine!

    Vielen Dank!

    Besten Gruß Oli

  • Ich muss leider noch eine Frage stellen, da ich in der Suche nichts gefunden habe!🧐🤔.

    Sorry.

    Bei dem Vorwärmen der Camel sind mir paar Tropfen Spiritus daneben gegangen und bisschen über den Tank gelaufen und haben sich glaube ich auch entzündet!

    Seit dem habe ich dort so weiße Verkrustungen (Ablagerungen) die ich echt schlecht abbekomme!

    Mit polieren gehen die weg, aber das will und kann ich nicht machen, weil sich sonst die Goldschicht ablöst!

    Echt blöd!

    Liegt das jetzt an dem Spiritus den ich verwende!

    Ist ein Standardspiritus in einer grünen Flasche!🤷🏼‍♂️.

    Diese Rückstände stören mich jetzt richtig, da sie echt super schwer abzubekommen sind!

    Vielleicht kann mir da noch jemand einen guten Tipp geben!

    Gruß Oli

  • Dein Tank ist aus Messing, Gold ist das nicht. Der Camelschirm ist hauchvergoldet.

    Dieser Messingtank ist häufig durch eine dünne Lackschicht aus Zaponlack vor dem Anlaufen geschützt.

    Zaponlack löst sich in Spiritus.

    Vielleicht hilft das weiter.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()

  • hey Oli,


    Willkommen im Club. Auch ich hab bei meiner Camel den Zaponlack versaut. Werde ihn die nächsten Tage runternehmen, dann das Messing polieren, konservieren und Patina bekommen lassen. Glänzen kann doch jeder :tongue:


    Gruß, Mathias

    lamicht lameucht hamell amauf

  • Dachte wirklich es wäre beschichtet!

    Schon okay - der Zaponlack ist eine Beschichtung.

    Entweder komplett runter"waschen" und erneuern

    oder mit einer guten Politur das Messing schön aufpolieren (wie der Mathias vorschlägt).

    Ohne Schleichwerbung machen zu wollen: Sidol, Elsterglanz oder NevrDull sind recht gut dafür.


    Und achte bitte drauf, was Dir Andy gepostet hat!

    Das Gold auf dem Schirm ist da nur aufgehaucht - nichts abrasives zum Polieren verwenden!!!

    Ne leichte Seifenlauge zum Reinigen, nicht aufdrücken

    und mit nem gaanz weichen Lappen nachwischen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja, wie gesagt, ist bisschen ärgerlich!

    Habe vor dem Aufbereiten auch einiges über die Camel gelesen, aber wer soll schon wissen, daß der Zaponlack unverträglich mit Spiritus ist!

    Das ist ja total daneben vom Hersteller 😅🙈.

    Und es hat auch nirgends gestanden in den Berichten.

    Auch das viel zu kurze Tragegestell ist schon ein Hammer!

    Gut das ich das lange dabei hatte!😬👍🏻.

    Es ist ja auch nur minimal mit den weißen stellen!

    Jetzt passe ich mehr auf mit dem Befüllen!

    Der Tank bleibt auf jeden Fall so wie er ist!

    Runter hole ich den Lack da jetzt nicht!

    So schlimm ist es jetzt auch nicht.

    Den Schirm habe ich nur abgewaschen zum Glück!👍🏻.

    Die Vergoldung ist somit noch super!

    Vielen Dank an alle!👌🏻.