Sie lebt wieder!😊👍🏻.
Nicht mehr ganz perfekt hinzubekommen, aber ist ganz schön geworden und läuft super schön ruhig und ohne Mucken!
Sie lebt wieder!😊👍🏻.
Nicht mehr ganz perfekt hinzubekommen, aber ist ganz schön geworden und läuft super schön ruhig und ohne Mucken!
So, wieder zusammen bauen.
Patina am Tank, Tragegestell, Deckel und Manometer bleibt erstmal so.
Kann man ja immer noch ändern.😬.
Danke!😊.
Ja, mache das mit einem feinen Glasperlstrahlgerät.
Ist super fein und die Oberfläche ist nicht wie beim Sandstrahlen so rauh, sondern schön glatt und leicht glänzend.
Perfekt für die Innereien der Lampe, wie z.B. Mischrohr, Vergaserrohr, Innenmantel usw.
Sehen echt danach aus wie neu.
Die Muttern etc. werden aber von Hand schön auf Hochglanz poliert, daß gefällt mir so gut, und es passt zu den etwas matteren gestrahlten Teilen!😃.
Schon mal paar Kleinigkeiten hergerichtet.😊😉.
Nächstes Projekt!😂🙈.
Danke Euch allen!😊👍🏻.
Gerade stand ohne Vorankündigung mein Bruder vor der Tür!
Er hat mir was total tolles gebaut!
Die Lampe sitzt bombenfest in der Kiste und sieht einfach hammer aus!
Extra gebastelt für meine kleine Camel.
War zu Tränen gerührt!😪🥰😊😊.
Ja, wie gesagt, ist bisschen ärgerlich!
Habe vor dem Aufbereiten auch einiges über die Camel gelesen, aber wer soll schon wissen, daß der Zaponlack unverträglich mit Spiritus ist!
Das ist ja total daneben vom Hersteller 😅🙈.
Und es hat auch nirgends gestanden in den Berichten.
Auch das viel zu kurze Tragegestell ist schon ein Hammer!
Gut das ich das lange dabei hatte!😬👍🏻.
Es ist ja auch nur minimal mit den weißen stellen!
Jetzt passe ich mehr auf mit dem Befüllen!
Der Tank bleibt auf jeden Fall so wie er ist!
Runter hole ich den Lack da jetzt nicht!
So schlimm ist es jetzt auch nicht.
Den Schirm habe ich nur abgewaschen zum Glück!👍🏻.
Die Vergoldung ist somit noch super!
Vielen Dank an alle!👌🏻.
Ah, das hilft mir auf jeden Fall weiter!😁👍🏻.
Dankeschön.
Dachte wirklich es wäre beschichtet!
Dann weiß ich Bescheid!
Ich muss leider noch eine Frage stellen, da ich in der Suche nichts gefunden habe!🧐🤔.
Sorry.
Bei dem Vorwärmen der Camel sind mir paar Tropfen Spiritus daneben gegangen und bisschen über den Tank gelaufen und haben sich glaube ich auch entzündet!
Seit dem habe ich dort so weiße Verkrustungen (Ablagerungen) die ich echt schlecht abbekomme!
Mit polieren gehen die weg, aber das will und kann ich nicht machen, weil sich sonst die Goldschicht ablöst!
Echt blöd!
Liegt das jetzt an dem Spiritus den ich verwende!
Ist ein Standardspiritus in einer grünen Flasche!🤷🏼♂️.
Diese Rückstände stören mich jetzt richtig, da sie echt super schwer abzubekommen sind!
Vielleicht kann mir da noch jemand einen guten Tipp geben!
Gruß Oli
😂😂👍🏻👌🏻.
Dann bin ich beruhigt!
Ist schon unglaublich, was so eine Technik und Geschichte einer Lampe mit einem anstellen kann!
Ein super schönes Hobby!
Fühle mich jetzt nicht mehr alleine!
Vielen Dank!
Besten Gruß Oli
Vielen Dank für die netten Worte!😊👍🏻.
Freue ich mich sehr drüber.
Und natürlich vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.
Bei der nächsten Lampe die eintrudelt werde ich dann noch ein wenig anders dran gehen!
Jetzt bin ich leider total der Sucht Verfallen!
Gruß Oli
Vielen Dank!😊👍🏻.
Freue mich total über den kleinen Erfolg!
Ich danke Dir.
Sie hat jetzt ohne Mucken über 3 Stunden geleuchtet!
Der Tank blieb eiskalt!
Liegt wahrscheinlich auch an den Temperaturen draußen, aber ich denke sie läuft wirklich super!
Kein stinken, stottern oder ähnliches!
Einfach sauber durchgelaufen!
Gruß Oli
Ach, bitte streitet euch nicht!😕.
Ist doch alles gut!
Die Lampe läuft jetzt!
Super sauber und ruhig und ist jetzt dicht!
Hier noch mal ein Video, aber danach bin ich raus!
Das kann ich nicht.
Bin doch noch ein Anfänger und wollte doch nur bisschen was lernen und mal meine neue Errungenschaft zeigen!
In jedem Forum wo ich war, gab es immer nur Auseinandersetzungen.
Ob im Ducatiforum oder auch Honda Daxforum.
Bitte vertragt Euch.
Wir sind doch nur wegen dem tollen Hobby hier und mehr nicht!
Lieben Gruß Oli
Hallo
Ja, das ist richtig.
Ich habe ja auch schon einiges gelesen hier.
Ich finde es super toll von den Leuten, daß sie mir alle helfen und Tipps geben!
Wollte hier auch eigentlich nur von meiner Camel berichten und ein bisschen fachsimpeln.
War wirklich nicht meine Absicht, hier die Fehlerquelle so stark Preis zu geben die die Profis schon zig mal bequatscht haben!
Beim nächsten mal benutze ich dann die Suchfunktion!
Entschuldige bitte!
Gruß Oli
Ok, vielen Dank für die super Tipps!
Der Backmann hat mir gestern auch nochmal gezeigt, wie das mit dem ganz sanften Start funktioniert!👍🏻😊.
Werde ich beim nächsten mal genauso machen!
Aber ich muss sagen, saß es wirklich aus der Düse zwischen dem Vergaserrohr und der Düse kommt.
Die Auflagefläche ist einfach nicht Plan.
Ich habe ja gesehen, als ich den Deckel komplett ab hatte und das Handrad ganz vorsichtig offen gedreht habe, (Lampe auf Druck und natürlich aus), das das Petroleum zwischen Düse und Mischrohr austritt.
Das ist auf jeden Fall eine große Fehlerquelle denke ich mal.
Mann konnte beim vorwärmen auch schon sehen, daß da seitlich eine etwas stärkere Rauchschwarde herauskam.
Ich checke das mal alles ab.
Habe den Fehler gefunden!
Die Auflagefläche!
Wie ich vermutet habe!
Habe gerade Druck drauf gemacht und ganz vorsichtig das Rad aufgedreht!
Mann konnte sofort erkennen, daß zwischen Vergaserrohr und der Düse Petroleum Austritt, obwohl sie die Düse bombenfest angezogen ist!
Ich werde jetzt das Vergaserrohr in einem Schraubstock mit Prisma spannen und es auf der Flächenschleifmaschine auf Arbeit paar Zehntel plan schleifen!
Dann müsste es wieder dicht sein.
Die Senkung ist eventuell zu groß!
Könnte da vielleicht auch mit einer dünnen Kupferdichtung arbeiten!
Diese einseitigen dunklen Spuren waren schon sichtbar als ich sie bekommen habe!
Die ist nie richtig gelaufen!
Selbst als sie neu war vor 34 Jahren, war sie nicht dicht!
Bekomme ich hin!😃👍🏻.
Die Düse sitzt einfach nicht Formschlüssig auf dem Vergaserrohr!
bekomme das Video nicht hochgeladen!
Was muss ich tun?🤷🏼♂️.
Erststart leider fehlgeschlagen!☹️.
Habe eine neue Nadel und Düse einer 150er Petromax verbaut!
Die Düse ist auf jeden Fall fest angezogen, aber ich glaube es tritt Petroleum seitlich unter der Düse aus!
Könnte die Auflagefläche nicht plan genug sein, daß da was Austritt?
Bitte nicht über das Video lachen!😅.
Ich habe fast geheult!🤷🏼♂️😪.