Mehr reinigung als erwartet.

  • Eine Genosse hat mir gerstern gefragt ob ich gegen eine lampe, helfen würde.


    Dann habe ich diesen Petromax 2827 erhalten. Er hat beide am flohmarkt gekauft - preis 4 euro total.


    Beide lampen kommt aus eine verbrannte kabine.


    Ob jemand hier kennt eine wundermittel gegen russ sage ich danke.


    Kann jemand hier erraten das identitet das andere lampe :) ?? Und, welche farbe haube hat meine 2827 :?:

  • Würde ich auch als erstes sagen. Wenn du damit den Großteil runter hast, könntest du ggf. überlegen, das Teil in den (nen alten) Geschirrspüler zu stellen. Was die Teile mit Hilfe der Tabs nochmal runter holen, grenzt schon an Wahnsinn.

    MFG Andy



  • Würde ich auch vorschlagen:

    1.: Backofen-/Grill-Reiniger-Spray

    2.: Großen Eimer, heißes Wasser und Geschirr-Reiniger für die Maschine.

    Nicht daß es Ärger mit :frau: gibt, wenn man die Lampe in die Maschine packt.


    Zur linken Lampe kann ich leider nichts sagen. :-(

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    das dürfte eine Primus 1060 für die dänische Armee. Dort als M55 gelistet...


    MfG Carsten

  • Gut zu erraten Carsten. Eine Coleman-kopie von Primus.


    Normalerweise ist das 1060 grün aber der vorbesitzer hat möglichweis das grüne farbe entfernt - 1060 da bist du korrekt. Du hast eine tasse kaffe ins das stadt Varde, DK gewonnen :).


    Mine lampe-genosse kommt die ganze tag zum dieser resultat mit feindliches aceton. Und er magt das nicht.


    Meine 2827 und backofen-spray finde ich viele bessere als idee und das versuche ich. Effekt auf abziehmarken kümmert mich eine bischen doch.


    Welche farbe hat das haube meine 2827 unten russ ?? :)

  • Moin,


    ja Varde kenne ich sehr gut. Dann komm ich gerne mal vorbei...Die sieht doch sehr gut aus!


    MfG Carsten

  • Dann komm ich gerne mal vorbei...


    MfG Carsten

    Du bist herzlich willkommen Carsten. :done:



    Jetzt habe ich das 2827 sauber gemacht, aber nichts wundermittel gefunden. Ich habe probierte Cillit Bang, acetone, backofen-spray und alle mit schwache resultat. Backofen-spray war das beste.


    Schliesslich benutzte ich einen holzstab und eine edelstahlschwamm, womit ich teilweise riss und stiess glasige kohlenflocken ab das lampe. Ich wollte das lackierung behalten und darin sitz noch eine kleine bischen Schwarz verbrannt.


    Jetzt vermisse ich nur löten-arbeit an der undichte manometer und auch glas/plast dafür. Ich muss eine halbe löffel-rapid ins eissen schneiden + tankrohre für das rapid finden und festlöten. Dann vermisse ich auch eine tragestell-glass und eine nadel für das nadelhalter und bleidichtungen überalles. Und jah - das typenschild field ab. Zum glück sind die rohrstiften immer noch da :)


    Am foto sehen mann nur eine zusammengesetzt lampe. Noch nicht funktionierender.


    Weiss jemand ob das rapid hat eine filter oder ist das nur eine rohr ??