Petromax HK 500 Restauration, UPDATE: jetzt mit kleiner Schwester

  • Servus,


    Nein das war einer der Helox Socken aus dem Ersatzteil Set, binde ich ihn evtl. zu hoch an?


    Ich werd den Brenner jetzt abschmirgeln und nen neuen Strumpf drann machen.


    Hab mir auch mal die Luxor Socken geordert, mal testen ob die halten.



    Gruß

    Robert

  • Ja, mach das mal - bisi drüber schmirgeln, damit das schön glatt ist.

    Der Anbindefaden soll in der Rille zu Liegen kommen, dabei nicht zuuu straff ankordeln.

    Nach dem Zuknoten ruhig nochmal dran zoppeln und wie bei einem Vorhang am Fenster rundherum schön gleichmäßige ausrichten.

    Auf den Fotos sah das eigentlich so schlecht gar nicht aus.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallööchen,


    Jaja der Virus, das man sich den mit 34 schon einfangen kann... macht vor nichts halt! Ich liebe ihn :))


    Kurz nach meiner 500er hab ich mir nun auch eine HK150 zugelegt (aus der kleinen Bucht, optisch noch sehr schön, Technisch eher mäh, da hat schon jemand rumgeschraubt)


    Nach Ankunft habe ich die kleine sofort komplett zerlegt, gesäubert, Mischrohr entgratet und nach den Erfahrungsberichten hier im Forum eingestellt.

    Die Gewindehülse im Tank für den Vergaser musste ich an einer Stelle nachlöten, Dichtheitstest unter Wasser zeigte leider mininininmale Blasenbildung)


    Na dann erster Start und bingo, sie begrüßt mich mit wunderschönem Rauschen. Das Licht kommt mir noch ein wenig gelblich vor, evtl. stell ich sie noch ein bischen magerer (bin jetzt bei 7,5mm) , obwohl... kein Mischrohrglühen, Tanktemp. auch nach einer Std. angenehm an der Hand. Ich überlegs mir.


    Anbei noch ein paar Bilder der guten,


    Achja, erster Satz meiner Frau: Ist die Süüüß! der WAF ist also voll gegeben.




  • Topper_Harley

    Hat den Titel des Themas von „Petramax HK 500 Restauration / Erstlingswerk“ zu „Petromax HK 500 Restauration, UPDATE: jetzt mit kleiner Schwester“ geändert.
  • Danke :-)


    Hab gerade den Rapid getested, aber das tut ja weh! Das Ding ist meiner Meinung nach viel zu overpowered für die kleine.


    Hat zwar funktioniert aber .... nie wieder!



    Gruß

    Robert

  • Jaja, dafür ist im Gegenzug die Spiritusschale viel zu klein.


    Aber spaß machen die Teile. Mit Schirm auf dem Gartentisch.


    Obwohl die 250 leiser sind.


    Benzin oder Spiritus laß ich außen vor.

    gw

    Demut tät' uns allen gut.