Petromax 150

  • Die 150 ist eine Grenzwertlampe die geringe Änderungen am Optimum sofort mit Theater quittiert. Eine 250ziger Düse hat in der 150 absolut nichts zu suchen. Die leuchtet/brennt eh schon fast zu heiss. Wenn alles richtig eingestellt ist leuchtet die mit 150ziger Düse wie es sein soll.

  • Sorry, aber das geht gar nicht.

    Hast Du Dir die Punkte hinsichtlich Brenner (Löcher entgraten) und Mischrohr aus dem Fred dessen Link ich weiter oben gepostet hatte mal angesehen?:besserwisser:


    Außerdem würde ich jetzt darauf schließen, dass Du deine 150er Düse total durchgenudelt hast. Wahrscheinlich kannst Du die jetzt in eine 350er oder gar 500er Lampe einbauen ... :wiegeil:

    Jedes Nadeln macht das Loch in der Düse ein Bisschen größer ... bei der krummen Nadel die Du verbaut hattest, wird es noch ein Bisschen mehr sein ... .

    Heiko


    ____________________________________________________


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :gaehn:

  • ja. Brenner top war aus altbestand. Und düse nur vom 250 ger da nix anderes da war. Glaube grund war der viel zu kleine strumpf und defekte düse. Mischrohr hab ich trotzdem nachgearbeitet. Sie brennt jetzt zumindest mal. Neue nadel und düse gibts dann später. Aus angst vor verheizten glas gibts kein weiteren betrieb