Coleman 226 Pumpe nicht wirklich dicht...

  • Vor ca. 2 Jahren habe ich mir eine neue 226 aus der Bucht gegönnt. Ersten kurzen Funktionstest hat sie gut bestanden. Dann stand sie einfach nur rum... Jetzt wollte ich sie nochmal benutzen, und stellte fest, dass sie nicht genug Druck aufbaut. Es muss sehr oft nachgepumpt werden. Auch bei geschlossenem Pumpenventil (mit Daumen auf dem Löchlein) kann der Knauf komplett reingedrückt werden, und man kann hören, wie die Luft an dem Gummi vorbei gedrückt wird.... Hat einer einen Tipp für mich? Einfach neue Pumpe kaufen, oder gibt es evt. ein Pumpenleder irgendwo?

    LG

    Buggy Kai

    Früher war alles besser...

  • Ist da ein Leder verbaut?

    Normalerweise ist das doch so ein Plastikteil - oder?

    Aber auch das kann man, wie von Thomas vorgeschlagen, nach außen drücken

    und etwas fetten, bzw. dort wo "Oil" am Loch des Pumpendeckels drauf steht, harzfreies Öl einträufeln.

    Wer geschickt ist, kann auch das Plastik gegen ein richtige Leder tauschen.

    Meiner Erfahrung nach, dichtet das besser ab, als das Plastik.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Jo, isso - hatte zum Treffen der Hytte ein paar Colemans dabei, gleiches Symptom. Breit gedrückt, Vaseline dran und ab und zu ein/zwei Dröppche Öl.

    Die komplette Pumpe kostet bei Coleman ja richtig Geld - dann lieber über Austausch gegen echtes Leder nachdenken. Mit bisi Feinmotorik klappt das sogar ganz gut.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |