Problem mit Shmel Kocher

  • Hallo

    mir ist dieser 2 flammige Russenkocher zugelaufen brennt auch wunderbar allerdings verliert er relativ schnell Druck .Bin also laufend am nachpumpen kann allerdings keine Undichtigkeit feststellen bzw.wenn da Benzin entweichen würde würde das sich ja entzünden . Hat jemand eine Idee?

    Sobald Druck da ist brennt er wunderbar auch nach längerem Brennen wenn der TAnk ja heiss ist sollte der Druck sich doch halten macht er aber nicht.Versuche gleich noch ein Bild hochzuladen

    Danke für die entscheidenden Tipps

    Gruß

    Tom

  • hi Tom.

    Druck drauf,und am besten komplett unter Wasser drücken.

    Wenn irgentwo undicht wo es nicht sein soll,siehst du kleine luftblasen aufsteigen.

    Und keine Angst das Wasser eintritt .

    Solange überdruck im Tank ist.

    Gruß Thomas

  • Hallo Tom!

    Ich hab den Kocher auch. Möglich ist die dichtung an der Pumpe also auch der Tankstutzen. Oder auch das überdruck ventiel. Alles kein Hexen Werk. Baujahr steht in der vorheizschale ebenso der Preis in Rubel. Wäre auch möglich das mal ein brenner gelöst wurde und da jetzt luft entweicht. Wasser Eimer ist aber der weg zur lösung. Schwachpunkt ist der gummiring in der Pumpe der will gut gefettet sein.

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!