Schnapper aus Schweden

  • Bin heute dazu gekommen meine in Schweden ersteigerte Radius 102 zu säubern und zu checken. Die Lampe war ein echter Schnapper und hat mich 28 Wähungseinheiten gekostet. Dem Alter gemäss verdreckt und mit angetrockneter brauner Substanz befleckt, mal auf den Kopf gefallen und somit sass die Haube etwas schief und hatte eine kleine Delle. Zerlegt, gereinigt und alles gerichtet und ausgebeult. Die Lampe ist technisch in top Zustand. Alles funktioniert, Pumpenventil ist dicht und die Tankanzeige ist auch unverbogen. Das eingebaute alte Primus Glas war leider so von Sprüngen durchzogen das man es nur wegwerfen kann. Erstmal ein vertikal mattiertes Petromax Glas genommen. Nach einem Schälchen Spiritus leuchtete die ohne weiteres Zicken sofort los. Obwohl die nur 200 HK hat funktioniert ein 250 Peerless 2C-HG gut. Die Lampe ist ausgesprochen leise. Eine Primus Nr.991 ist noch unterwegs, die war noch günstiger. Die sah auf den BIldern auch noch gut aus. Bin gespannt.
    CU Bernd

  • Hallo Bernd,


    gratuliere zu deinen glücklichen Händchen....
    Schön anzusehen, diese Lampe.


    Wünsche weiterhin gutes leuchten und ich freu mich schon auf die Bilder der 991


    Grüße
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Manchmal darf man auch mal Glück haben :D Ich hoffe auf weitere Lampen. Habe in Schweden jemand der mich auf interessante Sachen aufmerksam macht und da er regelmässig nach Deutschland kommt auch gleich einen Transporteur der dann von D.land aus schickt. So bleiben Schnapper auch solche ohne die teuren Transportkosten direkt aus Schweden.
    CU Bernd

  • Hallo Bernd,


    die Schwedinnen sind immer nett anzusehen ;-) ! Da gibt's auch sehr praktisches Zubehör wie den Trichter für Optimus-Lampen. War natürlich wieder zu ungeduldig und hab' den teuren Postversand gewählt.



    Viele Grüße vom Schwedinnen-Fan

    Rüdiger