welches ist die größte lötlampe?

  • Moin Nachtkautz,
    fragst Du "wieviel Benzin die Dinger so schlürfen",
    ueberlege mal ob das so wichtig ist?
    Bei sonnen Lampchen paar Liter kommt icht in Frage.
    Gruess,
    HansDKW.:prost:

  • Frohsinn!!


    ok, sie sind schön, sie sind groß, und vermutlich sind sie auch sehr durstig ...


    jetz bin ich aber auch gespannt wie ein bogenflitze, wie die dinger in aktion aussehen :bang: :bounce:


    bis dahin erst ma :respekt: zu den höllenmaschinen
    danach dann vermutlich auch respekt vor den dingern ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hallo Hans hallo Torsten
    also den Aachener Raum werde ich meiden Hans wenn ich im Sommer nach Masuren fahre werde icch deinen Wohnort weit umfahren man bekommt ja Angst bei so grossen Dingern :applaudit: :applaudit: :respekt: würd sie gerne mal in Aktion sehen .gebt euch mal Mühe
    Gruss Detlef

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Hallo Jadek,


    Können wir in Sassenberg ja mal anwerfen das Gerät...werde es bis dato auf jeden Fall technisch überholen damit kein :explode: passiert. Aber ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen wie die Dinger laufen und saufen. Die Geräuschentwicklung dürfte auch nicht von schlechten Eltern sein.


    Hersteller hab ich eingestant gefunden BENCO Ltd., hat mich aber noch nicht wirklich schlauer gemacht.
    Peter werde mal weiter in Richtung Feldküche suchen. Bist Du dir da sicher? Für mich wirkt das Ding irgenwie mehr nach klassischer Löla zum vorwärmen von was richtig großem halt...


    HansDKW


    Bin dabei... :D dieses Jahr machst Du den ersten 1. Vorsitzenden und ich den Stellvertreter und nächstes Jahr wechseln wir uns dann ab :besserwisser:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • HansDKW


    äh, ich denk mal du hast mich bissel falsch verstanden, meine Frage wegen Spritverbrauch soll jetz nicht heissen das ich damit unterstellen will das es für soviel Benzin eine bessere Verwendung gäbe ( zumindest wär mir keine bekannt ), sondern sollte eher ein augenzwinkernder Kommentar eines ähnlich Leidgeplagten (Lölavirus) sein :rolleyes:, also bitte nix für ungut


    aber Bilder von dem Ding in Aktion wären wirklich Klasse !


    beste Grüße Nachtkauz

  • Mahlzeit zusammen,


    so hab noch mal meine größte Löla angeschmissen :D


    Lampe hat ein Baujahr irgendwas gegen Ende der 80er


    Größe: 1,96m


    Tankinhalt: undefiniert


    Verbrauch: Ein paar Bratwürschte und nen halben Kasten :weizen:


    Brennstoff: pfui..bähhh...



    :strange: :juggle:

    Bilder

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Jau....nur der Verbrauch ist recht hoch :frau: :naughty:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Burnem,


    Zitat

    Original von Burnem
    Jau....nur der Verbrauch ist recht hoch :frau: :naughty:


    Bärlappsporen oder Petroleum?


    Schätze mal Ersteres, denn ich sehe keinen Rauch.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Mahlzeit Peter,


    mit dem hohen Verbrauch meinte ich ja eigentlich das :weizen: und die Wurscht.


    Gespuckt hab ich mit Petroleum...was aber genauso unangenehm wie die Bärlappsporen ist. Nach denen hat man immer so einen trockenen Mund :kotz: Mir persönlich ist da Petro lieber, wenngleich auch man natürlich höllisch aufpassen muß!! Wenn Du davon was verschluckst kriegste ziemlich schnell ne chemische Lungenentzündung! Aber schlucken sollen das Zeug ja auch nur meine Lämpchen!


    So kids, dont try this at home :done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Hallo Burnem,


    hab nicht vor das auszuprobieren, nix gut für Matte und Bart.


    Schlucken ist sehr gefährlich und auch das längere Inhalieren sollte man vermeiden.


    Man müsste ja glatt mal probieren wie sich Petro so in der BW-Rückenspritze macht? Dürfte auch recht gut vernebelt werden.


    In Deinem Garten hast Du sicher keine Probleme mit Unkrautwuchs von nebenan.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…


  • Lieber Burnem,
    Du bist ja wirklich ein netter Kerl, aber ich glaube Du bist total durchgeknallt! :megaphon:
    Was hast Du eigentlich vorher geraucht als Du dieses Experiment gestartet hast?? Mensch hör auf mit diesem Mist. Ich möchte mit dir gerne noch ein leckeres Tröpfchen trinken :frau:
    Hoffentlich sehe ich dich noch mal wieder. Werde dich trotzdem in guter Erinnerung halten.
    Gruß Rolf :rauch:

  • Lieber Rolf,


    auch ich hatte noch vor Sassenberg sicher zu erreichen und noch lange mit Dir und auch den anderen netten Forumsmitgliedern das eine oder andere Tröpfchen zu genießen :prost:
    und bin wirklich sehr gerührt um die Sorge um mich :frau:


    Aber sag mal... ich dachte Du wußtest das hier nur bekloppte im Forum hängen :besserwisser:


    Und als ehem. Sänger einer ordentlichen lokalen Blechmetallkapelle muß man ja irgendwas bringen um ausser mit grunzen und :bang: en das Publikum ein bißchen zu schocken. Was denkste wieso mir meine Kumpels den Spitznamen Burnem verpasst haben... :explode:
    Habe mich ja inzwischen mit den Flammen ja auch auf die Lämpchen beschränkt, ist auch viel gemütlicher wenn die das Petro saufen und ich ein schönes :weizen: mit euch im hellen Schein :zwille:


    Also in Sassenberg machen wir wieder die Lampen an, ich freu mich schon drauf :hicks:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Zitat

    Original von Burnem


    Und als ehem. Sänger einer ordentlichen lokalen Blechmetallkapelle muß man ja irgendwas bringen um ausser mit grunzen und :bang: en das Publikum ein bißchen zu schocken.


    Hi Burnem,


    mit der Nummer kommste doch nie in den Musikbunker! :rauch:


    P.S.: Jetzt weiß ich auch warum ich aus Aachen weggezogen! Feuergefährlich!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Zitat

    Original von HansDKW
    So was habe ich auch,
    ist nichts besonderes:besserwisser:


    frag mal meine nachbarn:D
    die brechen fast in panik aus wenn ich das teil nur in der hand habe:D