Toyokuni Tsk 22Egs

  • Hallo Werner


    Leider habe ich kein Bild
    aber ich fahre die Tage wieder in den Garten und mache mal ein Bild von dem Karton da ist sie abgebildet bisher konnte ich sie im Garten nicht finden.

    Grüße Chris

    Ob Dein Leben ein Abenteuer wird, liegt alleine daran ob Du bereit bist Dich darauf einzulassen.

  • Die Pumpe ist dazu da, den Tank des Ofens aus z.B. einem großen Kanister wie er z.B. in Frankreich üblich ist, zu befüllen. Pumpt den Brennstoff mit dem starren Rohr aus dem Kanister raus in den flexiblen Füllschlauch.....


    Hallo Chris,

    die Pumpe ist zum befüllen für Petroleum aus dem 20 Liter Kanister.

    Werner

    Ach so leuchtet ein, also nicht so wichtig gibt ja zur Not auch Trichter zum befüllen.

    Ob Dein Leben ein Abenteuer wird, liegt alleine daran ob Du bereit bist Dich darauf einzulassen.

  • Hallo Backmann,

    ich habe so einen Brenner von meinem Opa bekommen nur leider hat er die Anleitung nicht mehr.

    Würdest du sie mir bitte auch per PDF senden, ich muss den Docht wechseln.



    vielen lieben Dank im vorraus

    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Hallo Steffi,

    ja das kann er 😁

    Komme am Wochenende

    Gruß

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Hat jemand eine Idee wo ich das Glas vom Aufsatz her bekomme, habe hier einen Kandidaten, da ist nur noch 1/3 vom Glas da. Bisher waren die Tips nach Laborglas zu suchen.... , da ist der Preis aber nicht im Verhältnis zum Ofen.

    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

  • Hallo Holger!

    Mein Vorschlag:

    Ausmessen und ab damit als Suchanzeige in der Tauschbörse.

    Vielleicht hat ja jemand ein passendes Glas in der Grabbelcke liegen?

    Von einer Drucklampe paßt nichts (250er 150er ...)?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Backmann, ich muss nun auch den Docht wechseln. Können Sie mir auch eine Anleitung zuschicken. Wo könnte ich den passenden Docht bekommen? Vielen Dank und freundluche Grüsse

  • Dochte gibts im Shop des Forenherrn zu kaufen


    oder google mal nach "kerosene heater wicks".

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Guten Tag!


    Können Sie mir bitte bei einem kleinen Problem helfen.

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Bedienungsanleitung für meinen

    toyokuni tsk-22egs


    Könnten Sie bitte so freundlich sein und mir eine Gebrauchsanweisung für den oben genannten Apparat schicken.

    johnloh@inbox.lv

  • Hallo Ihr Lieben, ich suche dringend die Bedienungsanleitung für den Toyokuni Tsk-22egs.

    Habe diesen ersteigert, war leider keine Bedienungsanleitung dabei. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Gabriele