vorwärmhebel undicht

  • Haaaallllloooo,
    also so langsam macht mich die Lampe fertig, nun saut es aus dem Kipphebel zum Vorwärmen, nach dem ich alle Dichtungen erneuert habe.............,
    auch dieses kleine Teil ist neu.
    Gibt es einen Trick, damit es dicht ist, davor war es dicht. Es ist alles genauso zusammengesetzt, wie es war......
    Wer weiß Rat.
    schöne Grüße möweneierladen

  • das grosse Messingrohr(Flammschutzrohr) kann verdreht/verkantet werden und damit den Rapidhebel stören,
    spiel ein ein bißchen damit rum bis kein pffttt mehr hörbar is.
    Das Öffnen und Schließen geht dann ganz locker ohne Kratzgeräusche


    Simon

  • Undicht, ist genau da, wo der Gummi vom Hebel draufkommt, da saut es raus, sonst ist alles dicht, ich habe den Gummi erneuert und irgendwie schließt er auf dem Messingteil nicht so , wie ich es gerne hätte, ich habe alles probiert, aber der Gummi schließt einfach nicht ab.
    schöne Grüße axel mit möweneierladen

  • Moin,
    die neuen Dichtungen #229 sind höher. Wenn es sich um eine ältere 829er handelt, dann passen die nicht, ich meine das die Messinghülse höher ist.
    Entweder tauscht Du nur das Gummi aus, oder schneidest was vom Gummi ab.
    Aber probiere es lieber erstmal mit tauschen aus...


    Gruss Bommel

  • das problem hatte ich auch mal ich habe die seite mit der schraube um ca 1,5 mm abgeschliffen so wird der winkel kleiner und das gummi sitzt genau mittig un dichtet es ab

  • hallo
    kann nur bommels tauschen des gummis empfehlen :applaudit: :done:
    alles andre ist meiner ansicht langwieriges gefummel :explode:
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • STimmt der Gummi ist höher, vielen Dank, ich habe einfach die Schraube nicht ganz festgezogen, so liegt sie nun plan auf und nichts sifft mehr, Werde demnächst mal kürzen,


    vielen Dank allen und ein Gutes Helles Neues,
    Axel

  • Hallo,
    habe die Lampe heute auf Druck gebracht, und nun sifft sie trotz aller Maßnahmen wieder am Gummi des Kipphebels. Irgendwie werde ich noch irre. Braucht jemand eine Lampe? Wie genau stellt man was ein, bzw. wer macht sowas auch gegen Bezahlung?

    ein Gutes Neues , Axel

  • Hallo Axel,


    Petro raus, Flammrohr runter, Druck drauf, ab ins Wasser und dann mal sehen, wo es ganz genau undicht ist. Und dann Feinarbeit. Die Luftblasen sieht man sofort und auch besser als das Petroleum. Wenn es wirklich da rauskommt, wo Du meinst, ist vielleicht die Dichtfläche der Düse beschädigt.


    Ist nur mal so ne Idee.


    Gruß


    Stefan

  • Hast Du schon im vom Jan empfohlenen Thread nachgeschaut ?( eigentlich müsstest Du so, wie dort beschrieben, den Rapid dicht bekommen.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)