Hilfe mit Sea Anchor

  • [quote]Original von Timon
    Naja das wackelt ja nicht nur. Das passt ja nicht mal richtig in die Nut rein !!


    Ist bei meiner auch so. Trotzdem passt das Petromaxglas nicht, oben am Traggestell ist es zu eng.


    Bei meiner passen die Dichtungen komplett also 11, 83, 90, 229. Sowie Düse und Düsennadel. Glühstrümpfe auch, ist klar.



    Ob das allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen. Es passt ja nicht mal alles zwischen Petromax/Geniol oder Petromax alt/ Petromax neu. Die ändern da schon mal was.


    Was ich mit meiner mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht Lampenweitwurf…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Ja, die Dichtungen passen alle,
    auch die Ventileinsätze. Fast alles was ohne Gewinde ist, sollte passen.


    Ausnahme die Gläser, aber auch da gibt es Anchors, wo die rein passen.
    Fertigungstolleranzen nennt man so was. Gewinde sind verschieden von
    den Maxe Gewinden. Weiß allerdings nicht ob die zöllige Gewinde nutzen,
    oder die eine andere Steigung haben... Ausnahme ist der Pumpendeckel,
    der passt von ner Maxe. Die würde ich in jedem Fall sofort austauschen,
    Da die originaldeckel nicht richtig passen und höchstens das Gewinde versauen.

  • Eine meiner Chinesen-Maxe hatte ein undichtes Manometer. Zum Testen hatte ich das Anchor-Manometer aufgeschraubt. Das hat gepasst (und war dicht).

    Gruß
    Christof

  • Tja Freunde... 8)
    eines frage ich mich jedoch : warum hat das keiner in meiner Rubrik
    Was passt von Maxen auf Anchor Lampen unter Stammtisch geschrieben ? ;(

  • Also bei meinem Kumpel hat's gepasst... Ich mußte nur das Loch aufbohren, da der Durchmesser der Stange größer war... Ob's bei allen passt, kann ich natürlich nicht garantieren. Die haben ja auch schon mal was verändert... Wie Heinze bei den Geniollampen. :pfui:

  • So habe eben mal das Packet aufgemacht was am WE gekommen ist !


    Als neuer Versuch !


    Socke druff !
    Socke abgefackelt.. schön und gut !
    Petrolium rein .. pumpen .. kein geblubber an der Pumpe .. geht auch viel schneller das Pumpen !
    Oh 2 bar und immer noch dicht ...klassse ! - Könnte ja diesmal klappen !


    Spirtus..rein .. hää die ist irgendwie ander die Vorheizschale.. die kann ich bis an den oberen Rand füllen .. bei der anderen gung das nur bis zum Loch im Rohr - dann lief das Spiritus raus !
    Wird die denn ganz bis oben hin voll gemacht ?


    Anzünden .. abwarten.....


    juhhuuuu funxt !


    Welch ein Wunder !


    Hier gleich mal einm Pic :

  • Geht doch noch - man kann ja sogar die Amsel im Hintergrund hören :P


    Wenn mir meine Lampe zu laut ist und ich nicht auf das letzte Bisschen Helligkeit angewiesen bin, fahre ich bei niedrigerem Druck. Bei 0,5 bis 1 bar macht sie wesentlich weniger Krach. Die Socke bekommt dann aber vorübergehend schwarze Flecken und die Flamme kann evtl. in das Mischrohr zurückschlagen. Man hat das aber schnell raus, wie weit man mit dem Druck runter gehen kann.

    Gruß
    Christof

  • Hallo Timon,
    so wie ich das hören kann, ist das normal.


    Es heisst ja auch schliesslich, die Faszination das rauschenden Licht. ;)


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Ja die Anchor ist ein bischen lauter aber auch heller, zumindest mit Petro... war bei meinem Kumpel auch so... :stark:
    Glückwunsch zur 1sten funktionierenden Lampe... :prost:

  • Ist doch immer wieder schön, wenn's klappt, nöch?
    Die allererste Drucklampe, die ich ans Leuchten gekriegt habe, war die Anchor. Aber dann hat sie sich selten gemacht…


    Hoffentlich hast Du mehr Glück mit Deiner…


    Mit dem Geräusch: Also leise Musik dazu hören ist keine so gute Idee
    Das ist halt so bei den Dingern. In der Wohnung geht es mir auch bald auf den Senkel. Bin geräuschsensibel…


    Ciao,


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Ja, ich bringe alle mit. so viele sind es ja nicht. die anchor ist mir suspekt. ist vielleicht, weil sie noch neu ist. (und trotzdem nicht funktionert)
    ist schon seltsam, wenn leute reinkommen und die lampen sehen, zeigen sie auf die anchor und sagen: das ist die schönste. na ja, der blanke chrom und die hübschen roten knöpfe…
    hab eigentlich nix gegen chinesische produkte. trinke auch chinesischen tee und habe chinesische röhren.


    alles geht… irgendwie… irgendwann…


    egbert







    oder auch nicht…

    – this is not a love song –

  • Na siehste und die muß man halt wieder Hinkriegen... Hab bei Ebäh gerade nen HK 500er Tank geschossen... Wär der nichts für Dich zum Tauschen Egbert...?

  • Ja, gut.
    Heute abend schicke ich ohnehin noch ne Mail wegen der Teileliste, bin noch am sortieren…


    also heute abend


    Egbert



    – this is not a love song –