Moin Forum,
ich habe gestern versehentlich bei einer schweizer Geniol 250 Benzinlampe die Vergaserstange 191 abgebrochen, als ich sie weiter einschrauben wollte. Leider lässt sich das Problem mit einer aktuellen Vergaserstange nicht beheben, denn die 191 ist bei der Schweizer 97 mm lang, bei der 500 HK nur 92. Das nächste Problem ist: ich habe hier irgendwo gelesen, dass das Gewinde M3 ist, das der Schweizer ist definitiv kleiner. Eine M3 Mutter rutscht fast über das Gewinde.
Sollte ich mal ein Gesuch ins Tauschforum stellen, oder ist das eher aussichtslos? Ansonsten hatte ich überlegt, das Gewinde auf M3 aufzubohren und eine M3 Gewindestange entsprechend zu kürzen. Ich hätte nur Bedenken, dass im Gewinde zu wenig Material übrig ist, um das neue M3 Gewinde vernünftig reinzuschneiden.
Habt einer von Euch noch eine Idee?
Danke und viele Grüße, Kosmas