Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist

  • welche Schraube + Dichtung macht man da am besten rein an die Stelle des Rapidstarters ?


    geht da eine hochwertige Handelsübliche Schraube oder gibt´s da was spezielles...


    Der Rapidstarter ist auch etwas hinderlich beim Einbau des Pralltellers.


    Es hat zwar ohne größere Probleme funktioniert diesen einzusetzen - bloß ist der Teller zwischen Rapidflammschutzrohr etwas eingeklemmt.


    Da ich den Rapidstarter mit Paraffin ohnehin nicht nutzen kann (Gemisch erlischt) - würde ich den glaube ich auch entfernen.


    Grüße
    Matthias

  • Messing Blindstopfen Schraube Schau mal in der Bucht


    Nach: Verschlußschraube Verschlussstopfen Blindstopfen Messing


    gibt es in Verschiedene größen du Brauchst 20.4 bin mir aber gerade nicht 100% sicher falls jemand es gerade auswendig Weis ? bitte eben Schreiben Danke

    Einmal Petromax immer Petromax

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch Oven () aus folgendem Grund: So das ist Metrisch 2,2Æ 0,5 Steigung M 2,2, Handelsbezeichnung

  • Schaut einfach mal über die Suchfunktion nach Gewindemasse für die PX.
    Soviel ich weiß kann man da einen (3/8'' ??) Blindstopfen oder einen mit 10/1 mm nehmen (Sanitär).

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |