Welcher Lampenschrim

  • Nabend,


    ich hätte da nochmal eine Frage zwecks Kaufentscheidung!


    Der Vollständigkeit halber, suche ich noch einen originalen Petromaxschirm.(Originalform)


    Ich hätte zur Auswahl den Original emaillierten mit Schriftzug für 45Euro im Neuzustand,
    den Geniol emaillierten für 32,50Euro im Neuzustand
    und eben
    die standart ebay-Angebote für 35Euro in glänezend, matt oder Messing.


    Was denkt ihr macht am meisten Sinn für seltene Anlässe also vielleicht einmal im Jahr!


    Danke

    Kaputt ist,wenn man aufhört zu reparieren!

  • Hallo Witchman, was meinst du genau ?
    Den Schirm für die 829, also PX 500 ? Der Schirm ist in der Qualität halt "Original" Der ist halt verchromt. Beiseitig.
    Solltest du einen finden der innen weiß emaliert ist, Glückwunsch, wenn bezahlbar. Den der macht noch schöneres Licht.
    Ist aber auch so das jeder das anders empfindet.
    Wenn du eine Geniol hast, dann ist auch ein Geniol Schirm schon schön. Genauso wie bei der PX Lampe.


    Ganz anders ist es bei den 827, also 250ern. Da gibts nur noch einen Schirm, außen Schwarz und innen weiss für einen guten Preis. Alles andere sind dann Sammlerstücke.


    Ich selbst suche noch einen Schirm, Chrom/weiß für eine 250 oder 500. Seit langem.
    In der Bucht werden kaum welche angeboten. Oder sonst hier in der Tauschbörse.


    Mit dem Originalen Schirm von Pelam machst du nichts falsch.

  • Chrom-Weiß geht auch in Eigenregie... einfach die Innenseite eines Chromschirms mit weißem Heizkörperlack bearbeiten, dann hat das den entsprechenden Touch...


    Gruß
    Marc

    :zwille:

  • Also es handelt sich tatsächlich um eine 500HK ,
    und wie oben beschrieben, könnte ich einen neuen Schirm in aussen Schwarz und innen Weiß mit Petromaxschriftzug bekommen.
    Sind die selten?sollte ich so einen kaufen?

    Kaputt ist,wenn man aufhört zu reparieren!