Altersbestimmung Petromax 828/350CP SUPER

  • Hallo Forum,
    würde gerne das Alter dieser Lampe bestimmen. Bodenstempel 5122.
    Also, 51KW und zeites Jahr zweiter Wochentag. soweit, sogut, aber welches Jahrzehnt? Bedienelemente sind braun. Rapidhebel aus Blech ohne Kunststoffeinlage. Oder habe ich da wieder einen Bastard an Land gezogen???
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Gruß Johannes

  • Hallo Johannes,


    die Lampe hat überhaupt keinen Wert!!
    Kannste mir schicken. :applaudit:


    Nee, Spaß beiseite.
    Schönes Teil, besonders das Glas (was da drauf steht).
    Habe ich ja noch nie gesehen. :respekt:


    Leider kann ich Dir nichts näheres dazu sagen.


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)

  • Hallo


    Soweit ich weiß sind die Tankbeschriftungen nur aus den 60.ern, das Glas muß auch zwischen 1950 und 1965 sein.


    Ich habe mal eine Lieferung unbenutzer BW Lampen gesehen (30 Stück) die waren alle von 1959 und hatten alle das gleiche Glas.


    Frank

  • moin,


    ja die tankmarkierungen wurden in den 60ern verwendet. was mich wundert ist der rapidhebel, kam der nicht erst später gegen mitte der 60er? oder der wurde nachgerüstet bzw ausgetauschtlasse mich aber gerne eines besseren belehren


    das glas ist klasse, ich habe auch so eins, allerdings ist die beschriftung kaum noch zu erkennen, aber die sind 'armdick' somit schön stabil :zwille:



    gruss bommel

  • Also ist die Beschriftung auf dem Glas aufgedruckt und nicht geätzt?


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)

  • Ist ja nett :applaudit:
    Nun hat sie auch noch bald Geburtstag! "Geboren" wurde sie an einem Montag (17. 12. 1962). Hoffentlich kein schlechtes Ohmen:naughty: Ich werde sie an diesem Tag anzünden und ihr zu:prost:
    Übrigens, mit einer 500+40-Socke hat die Lampe monsterhafte Helligkeit.
    Gruß
    Johannes:wiegeil:

    "Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht" :wiegeil:
    Luger P08 , M1919A4 Drawings , Blueprints , Masszeichnungen , IGES files
    gibts bei:
    http://www.XLmoby.de :done:

  • gensch_man
    Die Beschrifftung sieht aus als ob sie aufgedruckt währe. Habe gerade mal nachgesehen. Lampe brennt gerade und ich sehe nun viele Sternchen. Mann ist das ding hell:wiegeil:
    Gruß
    Johannes

    "Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht" :wiegeil:
    Luger P08 , M1919A4 Drawings , Blueprints , Masszeichnungen , IGES files
    gibts bei:
    http://www.XLmoby.de :done: