Die keine zickt rum.....

  • Hallo Gemeinde,
    ich brauch mal wieder euer Wissen und eure Erfahrungen .
    Hab meine 150 Geniol wieder mal zünden wollen aber sie wollte nicht.
    Der Glühstrumpf ist sehr dunkel und um ihn herum eine blaue Flamme.Das Mischrohr glüht dabei auch.
    Das gleiche Ergebnis ist auch mit Sanftstart.
    Ich habe den Mischrohrabstand schon eingestellt und mehrfach genadelt.Auch das brachte keine Besserung.
    Ich stell noch die Bilder ein ,wobei bei den Fotos nicht viel zu erkennen ist.

  • Moin!


    Mach den Abstand mal so groß wie möglich. Die kleinen neigen ganz gerne zum Glühen, wenn der Abstand zu klein ist. Alle anderen Tipps natürlich auch beachten.


    Bei einer 150er habe ich das Glühen erst durch Austausch des MiRohres in den Griff bekommen. Bei den Rohren aus aktueller Produktion ist der Schenkel auf der Mischkammerseite länger als bei den alten Rohren. Das scheint zu helfen. Wäre eine Option, wenn alles andere nicht hilft.



    Gruß


    T:)m

  • Größer geht der Abstand nicht mehr,bin schon bis zur Mutter ran.
    Nach Haarrissen am Mischrohr hab ich auch geschaut,bzw mit Luft getestet......auch ok :huh: Auch die Nadel kommt optimal aus der Düse.Die Düse auch nach festem Sitz kontrolliert....auch ok ?(


    Diese keine Zicke lässt sich aber auch feiern X(

  • Miro Abstand von 9mm erscheint optimal.


    Prüfe auch, ob der Strahl senkrecht aus der Düse kommt.


    Eine Staukappe über der Mischkammer kann helfen gegen Miro glühen.
    Kann aus Dosenblech selbst geschnitten werden. Mit radialem Schnitt auch leicht um das Miro zu legen ohne Demontage.
    Staukappe braucht nur wenige mm grösser zu sein als der Mischkammer Durchmesser.
    Gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • Hallo Thomas,
    Düse ist fest, aber ist die auch absolut dicht am Sitz?
    Prüf das mal...


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Die Düse sitzt fest,jedoch den Gasstrahl hab ich noch nicht getestet.



    Komisch ist nur das das gute Stück vorher super leuchtete...und beim nächsten Start.....die Probleme


    Gruß Jörg

  • Danke Erich,
    das mit dem Glühstrumpf könnte sein.Der alte ist nun bei der ganzen rumfummelei abgefallen.Also geht's jetzt an den Tonbrenner und dann neuer Socken drauf....und ich melde mich wieder.
    Gruß Jörg

  • So,kurzer Bericht.
    Die kleine Zicke ist vermutlich gebändigt :wiegeil:


    Ich hab heut den Test mit dem Gasstrahl gemacht und muss sagen das es ungewöhnlich war......Druck bis rot dann Ventil auf und Gasstrahl beobachtet.Der GSt.geht gerade nach oben ,aber nach 4 oder 5 Sekunden kein Gst mehr und beim nadeln kam der Strahl dann wieder normal.Das passierte öfter.
    Egal,ich hab es erstmal so gelassen.
    Hab einen neuen Glühstrumpf angebunden und hab der Lampe einen großen Schluck Benzin zum Grilli zukommen lassen.Und siehe da :foto: jetzt leuchtet sie schon 15 Minuten tadellos :wiegeil: auch ohne Mischrohrglühen 8o


    Juppi :trink:

  • moin,
    da wird vermutlich des öfteren die düse von innen zugesetzt.
    durch das nadeln wird die düse dann wieder freigemacht.


    Ich hatte dieses problem in der vergangenheit auch an diversen lampen.
    die ursache war eine grillanzündersorte, welche wohl zu stärkerer
    rückstandsbildung im vergaser neigte.


    wenn eine vergaserlampe mit geringem druck betrieben wird, wird dieses
    problem vermutlich gefördert.
    die dadurch resultierende geringere brennstoffvorwärmung und der fehlende
    druck beim durchströmen der düse können dies begründen.



    gruß
    thomas