Geniol HK150 Camel Edition

  • Hallo zusammen,


    ich könnte oben genannte Lampe bekommen, möchte aber gerne hier noch etwas fragen.
    Die Lampe hat solche Rost?-Pickel und das scheint von dem verwendeten Schutzlack zu kommen, der nicht hitzefest ist und dann so reagiert.Durch aufwendiges Polieren soll das ganze dann doch zu entfernen sein.
    Hattet Ihr schon einmal solch eine Lampe und läßt sich wirklich alles wegpolieren?
    Außerdem:
    Würdet Ihr für eine solche Lampe mit dem Logo auf dem Schirm etwas mehr bezahlen?
    Danke.


    Grüße


    Mark

  • Moin!


    Ja, daß lässt sich alles weg polieren. Immer vorausgesetzt, es kommt wirklich nur vom verbrannten Lack. Die 150er wurden eine Weile mit einem Produktionsfehler ausgeliefert. Durch den Fehler ließ sich der Mischrohrabstand nicht richtig einstellen. Die Folge war extremes Mischrohrglühen. Durch die Hitze konnte auch die Haube etwas angegriffen und damit "narbig" werden. Sind diese Narben tief, wird es mit dem Wegpolieren etwas schwieriger bis unmöglich. Bilder wären toll.


    Ob einem eine Camel "etwas" mehr wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe inzwischen drei von den Kamelen. Eine mit vergoldetem Schirm (leider rostig...) und eingeprägtem Kamel. Zwei mit braun / weiß emailliertem Schirmen. Auf einem Schirm ein aufgedrucktes Kamel, auf dem anderen Schirm nicht. Aber der Verkäufer hatte noch alle "Camel-Unterlagen". Von daher dürfte die auch echt sein. Und ja, ich habe für die etwas mehr gezahlt als für vergleichbare "normale".



    Gruß


    T:)m

  • Wenn die Rostpickel auf dem Schirm sind, liegt es daran, dass dieser aus Stahl ist.


    Der Schirm ist nur dünn veredelt, d.h. wenn du polierst holst du die Goldschicht runter und die Pickel bleiben.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: