Vulcano 2842 instandsetzen

  • Hier mal ein kurzes Video von heute Nachmittag. Der leichte Dampf auf der Spindel hat sich gelegt. Wird wahrscheinlich Öl gewesen sein was verdampt ist. Hab bei der Montage etwas Öl an die Stopfbuchse getan da sich die Spindel so schwer drehen ließ. Werde die Stopfbuchse aber trotzdem bei Zeiten neu machen.


    https://youtu.be/NfnKI_Bz5No

  • Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Macht prinzipiell keinen Sinn. Kann ich das Loch einfach mit Weichlot verschließen? Hier nochmal das Bild dazu:

    So eine Löla hat gerade zu mir gefunden und die Dichtung vom Pumpenventil fehlt. Welche Dicke muss da rein ? Das hat auch Einfluss auf die Festigkeit von der Verschraubung deswegen will ich nicht einfach so 3mm NBR reinmachen.


    Grüße

    Wolfgang

    Testsignatur