Unbekannte Starklichtlampe...

  • Hallo Leute,


    Hier sind ein Paar Bilder von eine (für mich) unbekannte Lampe.
    Ich habe einige Modelle angeguckt, aber nichts gefunden... ?(




    Leider ist dat gute Teil Elektrifiziert (aber lässt sich vielleicht wieder gängig machen).


    Was ist es für eine? Marke? Von welches Land? Wenn produziert?


    Danke im voraus!


    MfG,
    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • würd mich ja auch interessieren was das für Lampi is .....
    hab jetzt auch mal so gut wie alles durchgesehen ....


    vom veergasser bzw luftrohr fällt mir nur coleman ein .....


    gabs da nicht ne coleman für die Schweizer oder wenigstens fürs militär ?


    bin gespannt was die Profis sagen.....


    gruss Daniel

    liberate tute me ex in ferris

  • Hi, die sieht schon sehr ähnlich aus,, aber der Tank der fraglichen Lampe ist deutlich höher und auch das Siebblech in der Haube sieht höher aus. Marke ja aber anderes Model ?
    CU Bernd

  • Hallo Leute,
    Die Laterne ist heute schon angekommen...
    Es handelt sich tatsächlich um ein Modell von Summit (Holländisch)...


    Aber welches?


    Der Umbau nach elektro hat Gottseidank nur kleine spüren nach gelassen...nur das Gewinde um den Tonbrenner an zu schrauben ist kompett abgesägt...


    Entluftungsschraube ist abgebrochen und fest montiert...Fullschraube selbst ist noch i.O.
    Der Rest sieht in Ordnung aus auf den ersten Blick...


    Dichtungen austauschen, Pumpenleder einbauen, prüfen...gewinde anlöten? Schweissen? (keine Ahnung)...


    Weitere Bilder folgen...


    MfG,


    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hi, hört sich doch an als liesse sich das gut reparieren. Abgebrochene Schraube ausbohren, neues Gewinde und neue Schraube anfertigen. Das Gewindestück wird ja wohl fehlen? Da kannst du evt. was von Petromax anpassen und hart verlöten.
    CU Bernd

  • Hallo Lampenfreunde


    Ich kennen mehrere modellen von Summit. Summit hat lampen herstellen lassen, bekannt ist die Summit Petroleum 266 die eigentlich ein Petromax ist aber es gibt auch Summit's von Standard und Nulite. Diese mit den 2 drehknopfe tut mit denken an eine Standard mit vorheiz brenner. Wofür ist diese 2e knopf?


    Ich glaube Wim vd Velde hat mehr info über Summit.


    grüße Henk