Neues Lämpchen ist da da - Picostar 350

  • Hallo Forum


    Ich hab mir vor kurzen zwei Lampen ersteigert ,eine Hasag 351 und eine für mich unbekannte Picostar 350 hk...
    Die Hasag wird wohl morgen eintreffen :bounce:


    Nun zur Picostar .....was mich echt verblüfft ist, das Teil ist sowas von stabil und sauber verarbeitet ...absolut gradfreie Einzelteile
    die der Px sehr sehr ähnlich hergestellt worden sind .


    Am genialsten ist dass das mischrohr nicht geklemmt (wie Px) sondern mit einer großen Mutter am innenmantel fixiert ist.Lampe ist komplett Messing .....


    Jetzt mal meine Frage : hat von euch irgendeiner auch ne Picostar bzw kann mir einer über diese Lampen was erzählen ....
    Suchmaschine findet eigentlich so gut wie gar nix ......


    Hier ein paar Bilder : :foto:

  • Herzlichen Glühstrumpf zum Lamperl!
    :applaudit:


    Die Picostar ist ein (Lizenz?-) Nachbau der Petromax - Made in Germany (Hamburg?).
    Von daher ...


    Ich bin mal so frei und setze hier den Link zur Homepage von "Klonkrieger" Leo:
    http://500hk.de/einzelstuecke


    Die Picostar steht ungefähr im unteren Drittel der Seite.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Kannst dir ja gleich in der Tauschbörse noch die vom Rolf holen ;-)


    verlass dich nicht drauf dass die Teile alle mit Petromax gleich sind, auch wenn die angeblich eine Lizenz hatten...
    es gab die übrigens auch als "Rotkäppchen", die dann natürlich im Betrieb oben nicht anlaufen können.


    Gruss,
    Oliver

  • Hallo,


    Deine Lampe wurde von Meyer & Niss in Hamburg Bergedorf in der Kampchaussee 77 hergestellt.
    Da kommen auch die Day-Lite, die Turmöfen und die schönen Turmkocher her.


    Gib mal Meyer & Niss hier in der Suche ein, da findest Du noch einiges.


    Gruß, Norbert