Also ich habe meine zivile 250' er sogar mit einem Benzinvergaser umgerüstet. Läuft super mit wenig Druck. Meine Bw-500'er läuft mit Benzin ebenso einwandfrei.
Ich bin mit dem Benzinbetrieb absolut zufrieden!
Gruß
Stephan
Also ich habe meine zivile 250' er sogar mit einem Benzinvergaser umgerüstet. Läuft super mit wenig Druck. Meine Bw-500'er läuft mit Benzin ebenso einwandfrei.
Ich bin mit dem Benzinbetrieb absolut zufrieden!
Gruß
Stephan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ceroxyd
Hallo,
Wenn du einen 500-er Socken verwenden mußt, dann mach den Zweilochadapter raus und krempel den Socken einmal oben um, dann dürfte er die richtige Größe haben.
Einen 500-er Zweilochsocken wirst du kaum in den 250-er Zweilochhalter reinkriegen, da der schon ziemlich kleiner ist als ein 500-er Zweilochhalter - da wird der Socken dann massiv rausquellen und ziemlich sicher Kontakt mit dem Vergaser kriegen.
Gruß,
Frank.
Hallo,
ich hab die 250 Geniol aus der Schweizer Beleuchtungskiste und hab in Ermangelung anderer Socken einfach einen 500er draufgemacht. Das ging ganz problemlos. Ich hab den Socken einfach am unteren Teil bis ganz runtergezogen, dann hat er sich schön etwas länglich geformt und stiess nirgendwo an. Das Licht ist mit Benzin sehr hell und weiss.
Meine andere 250er Benziner hab ich daher mit einem 250er Socken bestückt und dann noch eine 150er Düse draufgemacht. Das gibt ein optimales Licht, etwas gelblich, nicht mehr so hell, einfach ideal. Verbrauch niedrig, Geräusch wenig, super. Wenn nur das Wetter besser wäre, könnte man mehr draussen sitzen bis am Abend...
Gruß
Lampenbastler
Hallo zusammen
Warum der Tonbrenner? Kann ich auch nicht sagen, denn das Problem des Flackerns ist noch nicht wirklich klar.
Herr Leidenfrost ist nicht für alles verantwortlich.
Aber ich stelle die Gegenfrage: Warum macht es die eine Lampe und die andere nicht?
Obwohl vom selben Hersteller und Jahrgang?
Ob es so ist weiss ich auch nicht genau, müsste den direkten Vergeich anstellen, habe die Lampe aber nicht mehr hier.
Ein Versuch ist es doch Wert oder??
Viele Grüsse, Ernst
Hallo Ernst,
der Tonbrenner ist ein guter Ansatz.
Ich hatte schon welche da waren die Bohrung nicht annähernd zylindrisch, bzw. der Querschnitt war stark verrengt.
Wenn du so einen in der Lampe hast, gibt es automatisch größere Widerstände für das Gemisch, was zu den o.g. Symptomen führen kann.
Gruß
Martin
Ich mag zwar keine Beiträge mit Spekulationen, aber ich habe mir zum Thema auch Gedanken gemacht, welche ich hier mal einstelle. Und da bisher alles andere nicht gefruchet hat, kann man ja auch mal ein wenig spekulieren, oder?
Bei Verbrennungsmotoren/Vergasern wurden/werden doch aus Tuning-Gründen ja auch oft die vom Gemisch durchströmten Teile sauber geschliffen und poliert, da die serienmäßige Oberfläche als rauhe und ggf. mit Gußgraten versehene Oberfläche Verwirbelungen verusacht, welche sich -wenn wohl eher gering- auf die Leistung auswirken können. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei einem unsauber verarbeiteten Brenner auch was bringt.
Würde mich freuen, wenn es was bringt!
Viel Erfolg!
Gruß
Stephan