Teile für Red Heart

  • Lampi sieht aus wie eine PX tank ist aus messing innenhaube und haube von PX passen bloss am tank das
    schatseisen das past nicht und der rest ist noch in bearbeitung.


    Ger

  • Hallo Ger


    Meiner meinung nach ist die Red Heart von schlechtere qualität als ein Anchor. Ich habe auch noch nieh von ein messing tank von Red Heart gehört. Im algemeine sind die Chinesische drucklampen aus stahl gefertigt.


    @ Ehrich. Die Anchor Butterfly gruppe? Du meinst das ist den selben firmen die diese lampen fertigt? Die Butterfly und Anchor sind nicht die selbe lampen. Ich habe an beide wohl gebastelt und glaube nicht das sie von den selben firmen gefertigt sind.


    grüße aus Friesland, Henk

  • Es passt auf jeden Fall Düsen und Nadeln, Mischrohr und Mischkammer, Glas, Haube usw.


    Aber Achtung: In das Gewinde der Red Heart / Anchor Mischkammer passen KEINE Petromax Tonbrenner, aber die Petromax Mischkammer passt auf das Read HEart / Anchor Mischrohr!!!


    Edit: Auch Bleidichtungen und Vergaserfußventil passen. Zumindest bei meiner.

    Der Duft von Erdöldestillaten am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

  • Wow Erich,


    vielen Dank für die Aufklärung. Das macht natürlich auch Sinn.


    Die Posten, die ich beschrieben habe, habe ich selbst ausprobiert. Beim Rest muss ich dir vertrauen.
    Bis auf die Sache mit dem Schätzeisen. Ich habe eine alte PX 828, noch mit Löffelrapid, da sind die Manometer zwischen (ausgesprochener) Sea Anchor 950 (neue Produktion, andere Rapidmontage, ab 2014 und der alten 828er nicht austauschbar. Wie das bei neueren (asiatischen) Petromaxen ist, weiss ich nicht, da kein TEstobjekt zur Verfügung.


    Gruß Nils

    Der Duft von Erdöldestillaten am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

  • dIE lUFTPUNPE INKL. vERSCHRAUBUNG DER ALTEN 828 px PASST PROBLEMLOS AUF MEINE sa 950 UND UMGEKEHRT. eVTL HAT SICH DAS gEWINDE BEI DEN mAXEN MAL GEÄNDERT.

    Der Duft von Erdöldestillaten am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

  • Eigentlich schade drum. Ich finde, das sind gute und zuverlässige Lampen, wenn sie einmal richtig laufen!


    Meine hat Gott sei Dank noch keinen Rost. Aber ich leere auch alle paar Tankfüllungen mal alles aus, um das Kondenswasser loszuwerden.
    Sollte es einmal rosten, werde ich den Tank innen entrosten. Denn optisch gefällt mir die Lampe gut und ich hätte gern länger was davon :D

    Der Duft von Erdöldestillaten am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

  • Ich hatte mal eine Anchor mit Messing Tank und ich habe Sie Verscherbelt :wallbash:


    Aber egal habe jetzt eine die geht wie die Sau also sowas von Hell Krass echt Geil. Vorallen zuverlässig die Nehme ich jetzt immer wenn ich mit den hund meine Runde mache so ca. 3-4Km.
    Und vor Rost im Tank auch keine Angst mehr epoxidharz den Tank damit ausgießen alles richtig Schwenken auch Überkopf. Überflüssiges Material raus und Entsorgen 24 Stunden lang Durch Härten lassen und noch mal 2 Durchgänge da Rostet von Innen NIE Wieder was.


    Da hast du Tank in Tank so zu sagen wichtig dabei die Gewinde alle Gründlichst Reinigen nach dem Entleeren. Und Natürlich alle Gewinde nicht auf die Idee kommen den Vergaser und Rapid drin zu lassen weil die sind nämlich dann für immer da drin.


    Und eine Funktion ist zu 100Prozent dann auch nicht mehr gegeben. Das schöne daran das Harz Zeugs ist Super Benzin fest.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Und dann auch noch bescheiden!
    Erich, Du genießt jedenfalls MEINEN vollen Respekt! :thumbup:

    Der Duft von Erdöldestillaten am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

  • Hallo Erich,


    Das wird dan nicht zo arg zijn die BW maxe muste auch mahl auf die werkbank
    pubventiel haakt.
    Alles in einem abwisch gerichtet,beide lampen wieder einsats bereit.
    Jets kan ich in aller ruhe den zweiten innenmantel richten und aufzetsen.


    Gruss


    Ger