Glühstrumpf fällt ab

  • ... und überhaupt:
    Wie soll die Lampe denn funktionieren können,
    wenn noch nicht einmal das Glas richtig herum drinnen sitzt?
    Kein Wunder, daß die Socken immerzu abfallen,
    die sehen das Glas und wollen dorthin, wo oben ist,
    in dem Fall also nach unten.
    :rofl:


    Spaß beiseite: Es liegt wohl in der Tat daran, daß die Strümpfe nicht trocken lagerten.
    Ticker doch einfach mal den User Leuchtkraft an, der kann Dir bei der Neubeschaffung helfen.
    Beste Ware und absolut trocken gelagert.
    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich befürchte mit Leuchtkraft hab ichs mir verscherzt. :(
    Habe mir als übergangslösung ein paar Butterfly Strümpfe gekauft um mit der neuen Lampe nen Funktionstest zu machen und um die 828Hybrid nach der anstehenden Wartung (hab grad begonnen sie zu zerlegen) wieder in Betrieb zu nehmen, danach kommen teurere Strümpfe.


    Aber Feuchtigkeit wirkt einleuchtend, die lagen im Keller. Mich würde ja interessieren wie viele davon noch in BW Depots lagern...

  • Zitat

    Mich würde ja interessieren wie viele davon noch in BW Depots lagern...

    Da könnte, falls überhaupt, evtl. Jan - der Wanderer was zu sagen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • die Heinze Socken, die so pervers helles Licht machen

    ... aber nur, wenn sie nicht abfallen.


    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Danke Erich für den Überblick. Dann gehe ich vorsichtig vor und hab bisher alles richtig gemacht, denn sie sollen nur dazu dienen, das ich gucken kann ob die gebrauchte petromax überhaupt funktioniert, bevor ich Qualitätsstrümpfe zusammen mit den ersatzteilen kaufe

  • Ob eine Lampe überhaupt funktioniert, prüfe ich immer ohne Socken. Wenn aus dem Tonbrenner ein schönes, gleichmäßiges, blaues Flammenbild strahlt, sollte mit Socken alles top leuchten.

    Schönen Gruß von Sven "Lemmy"

  • So, Neuigkeiten.


    Habe heute die Lampe zerlegt und gereinigt, dabei herausgefunden das der Tank von Geniol stammt und kein 828er ist, außerdem ist eine hk500 Düse verbaut.
    Nun hab ich aber ne Bleidichtung zerstört und muss erstmal auf nachschub warten.
    Ich muss auch gucken ob ich nen neuen Brenner bestelle, der aktuelle hat zwar keine Risse, hat aber nen paar Tropfen wasser bekommen, weiß nicht wie gut sich das mit dem Ton verträgt,


    Des weiteren lässt sich mein Mischrohr nicht einstellen. Schraube war festgegammelt, jetzt ist sie lose aber das Mischrohr an sich lässt sich nur wackeln, nicht aber bewegen, es wirkt als wäre es verbogen oder so, ich kann den Abstand zwischen Düse und Rohr nicht reduzieren.
    Tipps?

  • ...hat aber nen paar Tropfen wasser bekommen, weiß nicht wie gut sich das mit dem Ton verträgt,

    Wasser macht dem Ton absolut nichts aus!
    Binnen der paar Tage wo du auf die Dichtung wartest hat sich das eh wieder verflüchtigt....

    Zitat

    Des weiteren lässt sich mein Mischrohr nicht einstellen.

    An der Schraube ist ein kleiner Dorn, dieser drückt sich gerne in das Mischrohr rein - Abhilfe schafft hier, die Schraube weiter raus zu drehen. Ansonsten liegt das Mischrohr auch gerne mal mit der Mischkammer auf dem Haltebügel über der Mischkammer auf - diesen Blechstreifen musst du dann etwas nach oben biegen.



    MfG René

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Hallo Robin,


    wenn es dich tröstet bei meiner 829b läßt sich das Mischrohr auch nicht heben oder senken, trotzdem ich die Befestigung vollständig entfernt hatte. Vielleicht wollte man verhindern, das untalentierte Kameraden der Lampe Schaden zufügen durch unqualifiziertes Herumschrauben. Ich mußte aber auch bisher hier nicht Hand anlegen. Zum Glück leuchtet meine Lampe mit dem vorgegebenen Mischrohrabstand.


    Liebe Grüße, Matthias