britischer Stove/ Cooker No. 12

  • Tach zusammen,


    ...kann mir zufällig jemand sagen, wieviel Leistung der britische Kocher No. 12 hat? Ich würde mich über eine Info freuen!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Wär jetzt auch so mein Tipp gewesen.... der "Ballert" ganz schön was raus. Ist auf jedenfall ein guter Kocher, nutze den selber sehr gerne. Total massiv, alles Edelstahl.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Im Verhältnis zu den Geniol Kochern die schon für ca 170 €
    angeboten werden, halte ich dass dann schon fürn Schnapp


    der ist wirklich solide und gut verarbeitet - dafür aber auch
    entsprechend schwer - man kann nicht alles haben :-)


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • 100 ist günstig, ich hatte meinen für 80 bekommen, allerdings zusammen mit anderen Sachen und damit den Preis runtergehandelt (also 80 EUR plus Preis für die anderen Sachen).


    Ich koche ganz gerne mit dem, Vorteil ist schon das der diese zwei Blenden hat und damit die Windempfindlichkeit von 3 Seiten gänzlich verschwindet.
    Die Verarbeitung ist echt klasse, den kannste ausm Flieger werfen und unten wieder weitermachen als ob nix ist.
    Innen ist dazu noch genug Platz um ein paar Sachen wie "Starterflasche" (Spiritus in Plasteflasche) und STreichhölzer, Lappen etc unterzubringen.


    Hol dir noch die entsprechenden Töpfe! Viereckig aus Edelstahl, dann ist das Set komplett. Fürs Anbraten und köcheln von "breiigen" Gerichten etwas rührbedürftig (sonst brennts an) aber ansonsten echt klasse.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Tach auch,



    100 ist günstig, ich hatte meinen für 80 bekommen, allerdings zusammen mit anderen Sachen und damit den Preis runtergehandelt (also 80 EUR plus Preis für die anderen Sachen).


    ...wenn ich mal fragen darf: Wann hast Du denn zu diesen Preisen gekauft?


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Falls noch jemand so ein Topfset zuviel hat, würde ich Interesse zeigen.

  • Tach zusammen,


    ...man sollte ja meinen, daß diese Kocher in UK günstiger wären, leider sind die dort deutlich teurer (die haben wohl in der deutschen Bucht die Preise für Geniol- BW- Kocher entdeckt). Und unglücklicherweise kommt da dann auch noch der Versand, der meist auch keine Geschenksendung ist, dazu...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Ich kann nur jedem raten mal bei den einschlägig bekannten Militärtreffen zu schauen. Da sind immer Händler mit bezahlbarer Ware aller bekannten Armeen vor Ort.
    In Koblenz gingen ausser die No12 in ungebrannt auch Geniolkocher für nen Hunni weg.
    Da ich da ein paar von habe, habe ich mir lieber einen neuen Phoebus in der schönen roten Dose gegönnt. :wiegeil:


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Tach Markus,


    ...da Du vermutlich in der Szene besser bewandert bist als ich: Wo und wann ist denn das nächste Militärtreffen? Sollte aber nicht gerade durch die ganze Republik gehen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus