"Familienstücke" eine leuchtet schon...

  • Was für ein Zufall das es 250er waren bei Oma,
    solche wollte ich schon länger hab aber gezögert weil die immer recht teuer waren.


    Jetz hab ich 2 für umsonst aber dafür auch mehr Verantwortung als sonst, sind doch noch einigermaßen was geworden trotz der macken
    die wirklich unübersehbar sind.


    Die Lampe leuchtete auf Anhieb und das so heftig wie fast keine andere
    v. mir .


    Müffeln tut sie nicht aber eine ganz kleine Duftnote meine ich trotzdem
    wahrzunehmen, eine Umstellung v. petrol. auf paraffin hat dasselbe bei
    meiner 2827 stark abgemildert die dieselte vorher richtig,,,,


    Simon

  • Hallo Simon,
    schöne Lampe.


    Ich war mal so frech und hab die Bilder mal gedreht.


    Sach mal, ist Deine Bude so niedrig, dass Du die Lampen nur liegend betreiben kannst? :zwille:


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • ja wirklich schöne lampe simon, vor alles das tragegestell ohne lüftungsöffnungen.


    und das sie von anhieb an sofort leuchtete zeigt auch: gute alte quallität. :done:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin Simon,
    ein wirklich schönes Lämpchen :respekt:
    Und gar nicht ranzig. :wiegeil:


    So gefallen mir Deine Lampen; mach weiter so. :done:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Zitat

    Original von simon.w
    @tranfunzl :naughty:heißt aber nicht dass jetz alle lampen poliert sind :naughty:


    simon


    lol - noch nicht. ;) :D
    Aber die Richtung stimmt schon. :done:


    Aber nun mal im Ernst; die Lampe hast Du echt Edel zurecht gemacht. :respekt:
    Ich kannte ja nur Deine "alten" Lampen und die waren für mich schon fast wie ein "Kulturschock". ;) :D


    Nee - ist schon Klasse :)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Hi Simon,


    na geht doch - wenn Du willst :applaudit: :D :D:bounce:


    Klasse


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Hallo, du hast da so eine hübsche FL 6 am leuchten :wiegeil: wie hell ist so eine Lampe im Vergleich zur 500er Maxe? Habe so ein Teil leider nur auf Fotos bestaunen dürfen:( Mit wieviel Watt Baustellenhalogenstrahler vergleichbar?
    Gruß Johannes

    "Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht" :wiegeil:
    Luger P08 , M1919A4 Drawings , Blueprints , Masszeichnungen , IGES files
    gibts bei:
    http://www.XLmoby.de :done: