Brennerkappe Dietz Junior gesucht

  • So ein Einbein-Modell aus Russland wird derzeit
    vom einem ehem. Pelam-Foristen in der E-Bucht feilgeboten ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Lampenfreunde


    @ Tjerk. Es gab damals 3 verschiedene farben von die lampe mit das besonder geformde glas, rot weiss ich noch die andere farbe???


    Die one armed bandit lampen sind nicht die beste die welt. Sie haben kein glasheber. Druch den kamin hoch zu ziehen und dan ein bischen zu drehen wird das glas geheben und locker gesetzt, den schutzkorb (sieht sehr hübsch aus) kann man dan raus schwenken, oder es macht das selber und das glas kippt raus. Ausmachen muss durch den docht nach unten zu drehen oder mit hitzefeste hände.
    Das eine rohr ist zwar dick aber weil sie nur gepresst ist, nicht verzinnt/gelötet ist es beweglich, den kamin kann man drehen in bezug auf den tank.
    Ich habe mal so eine lampe angepast, glasheber drauf gemacht. Petrofeuer hat das ding jetzt. Wenn ich's mir gut erinnere gibt's hier irgendwo ein bild von das ding.


    grüße Henk


  • Die one armed bandit lampen sind nicht die beste die welt. Sie haben kein glasheber. Druch den kamin hoch zu ziehen und dan ein bischen zu drehen wird das glas geheben und locker gesetzt, den schutzkorb (sieht sehr hübsch aus) kann man dan raus schwenken, oder es macht das selber und das glas kippt raus. Ausmachen muss durch den docht nach unten zu drehen oder mit hitzefeste hände.
    Das eine rohr ist zwar dick aber weil sie nur gepresst ist, nicht verzinnt/gelötet ist es beweglich, den kamin kann man drehen in bezug auf den tank.

    Kann ich mir gut vorstellen. Die Dietz No.25 hatte zwar an dem Rohr allerlei Verstärkungen, das Rohr
    war auch gelötet, die Lötnähte reißen aber alle Nase lang aus. Auf Youtube gibt es einen schönen Film,
    wie Woody Kirkman so eine Lampe wieder instandsetzt.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak