Ersatzteilkonvult gekauft - kann einige Teile nicht zuordnen

  • Servus,


    ich habe nach mehreren "Versuchen" & Wutausbrüchen mit Petromax Ersatzteilen aus aktueller Produktion bezüglich Passgenauigkeit und allgemeiner Qualität bei meinen beiden Geniol nun meinen Fokus auf den Kauf von Ersatzteilen "aus der Zeit wo die Petromax-Welt noch in Ordnung war" gelegt, und einen für mich ziemlich guten Griff gemacht.


    Jetzt lagen dem Paket auch diese Teile bei, die ich absolut nicht zuordnen kann und offensichtlich nicht zur PX 500 oder vergleichbaren gehören. Sind dies auch PX-Teile und wenn ja, was zum Geier ist das? ;)


    Ich hoffe das ihr da Licht ins Dunkel bringen könnt. :merci:


    Gruß Martin :trink:

  • zwar kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen was für Teile es sind aber für Px die sagen wir mal so Noch standardmäßig gibt 827 bis 830 haben ja eigentlich ja alle die gleichen Bauteile nur die Größen Variieren ja gehören sie mit Sicherheit nicht.


    das untere teil sieht für mich fast so aus wie ein Ventil aber da es 3 Anschlüsse hat wird es entweder so eine Art Verteiler sein oder eben da man den Ausgang Variabel Schalten kann aber genau kann ich es dir auch nicht sagen die drei oberen teile würde ich als Fittings zuordnen



    Gruß Norbert

  • das ventil gehört zu dem brenner M37 des BW Feldkochschrankes

    Ich wusste auf Euch ist Verlass, Claus vielen Dank für die Info! :D


    Nach einigen sofort gestarteten Recherchen was das so ist habe ich prompt bei Tante Google gesehen, dass du genau so einen Brenner auch dein Eigen nennst - ich kann mit dem Teil nichts anfangen, möchtest du es haben, dann schicke ich es dir - kostenfrei natürlich.

    Gruß Martin :trink:

  • moin Martin,


    bitte, gern geschehen, helfe gern wenn ich kann :)


    tztzzz scho fazinierend was die Tante Kugel so alles weiß :user: :aua: :applaudit:


    stimmt, ich hab so ein schränkchen :rolleyes: und deswegen sag ich zu deinem angebot, gerne ja bitte :respekt:


    kontaktdaten per PN 8)


    gruß Claus

    Gruß & :respekt: ,


    Claus

  • moin Martin,


    danke dir für das ventil. es ist heute bei mir angekommen :prost:


    Ja Eugen, da hast du schon recht, bisher hab ich noch nicht wirklich ne einsatzmöglichkeit gehabt dafür, doch für meinen BVB auch noch nicht.
    trotzdem habe ich die teile...haben ist besser als brauchen :whistling:

    Gruß & :respekt: ,


    Claus

  • Die gehen echt gut unter der Gusspfanne die ich habe


    Durchmesser 60cm und ca. 2cm dicker Boden, da kann
    er zeigen was er kann, aber das vorheizen ist schon echt
    aufwändig und dauert


    also nix für mal eben anmachen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.