Zuwachs beim Wen1g

  • Bei dem Vorratsfläschchen fürs Petroleum hab ich 78 Spannungsrisse verlötet, bei dem Brennertank waren es immerhin 43...
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie von Meyer & Nissen produziert wurde?
    Achso, noch zur größe, alles im Papprohr verpackt ist kleiner als eine 1L Petroleum Flasche.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Schade, keine Rückmeldung über den Produzenten.


    Hier ersteinmal ein Bild, das ich nicht Vorenthalten möchte. Mit Dank an meine Mutter fürs knipsen.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • So dann gab es noch 2 Turmöfchen natürlich Grünrock, einmal in Blaubrenner und dann der ganz normale Gelbbrenner...Und eine Hängelampe... Die Focus ist bereits zerlegt, ich suche nur noch ein altes Mischrohr von einer 500Hk nebst Mischkammer und Tonbrenner dann ließe sich die Lampe reanimieren.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Heute hat eine Atom ihren Weg zur Erleuchtung gefunden... Die Focus Hängelampe hat inzwischen auch einen Vergaser bekommen, fehlen nur noch Mischrohr Mischkammer und Tonbrenner und Glasglocke.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

    Einmal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • Es ist wieder etwas neues in der Sammlung gelandet, ein Benzinglühlicht. Hoffentlich kann hier irgendwer sagen, was das für ein Hersteller ist. Die einzige Markierung lautet F& O in einem H mit einem sehr Gequetschten Kreis als Querbalken. Dazu noch die Info, dass es sich um eine CO handelt.


    Bei voller Leistung produziert es eine 17 cm lange Flamme :bang:

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

    3 Mal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • Hab vor ein paar Tagen ein E&G 10''' Mirador bekommen, bis aufs Glas komplett und mit einer Millimeter dicken Nikotinschicht überzogen. Aber :wiegeil: Nos Docht und der Brenner kann auch nur wenig geleuchtet haben. Ich hab sie erstmal in der Geschirrspülmaschine gelassen, dann ein 38 mm Zylinder aufgesetzt und Feuer frei. Wie lang ist denn der Original 38 mm Zylinder?
    Foto mach ich morgen.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

    Einmal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • 250 mm.


    Ich hätte da noch einen für dich.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: