Nagelneuer Rapid zündet nicht

  • Moin moin, hab gerade bei meiner HK 500 einen nagelneuen Rapid Vorwärmer eingebaut. Druck auf 1,5 bar gebracht und versucht das Ding zu zünden, kriege zwar das austretende Gemisch entzündet geht aber sofort nach entfernen der Zündquelle wieder aus.
    Düse und Luftbohrungen sind frei, Tank ist nur zur Hälfte gefüllt.
    Hab auch schon eine andere Düse drauf gehabt, aber genau das selbe.
    Hat vielleicht eine eine Idee, oder das gleich Problem schon mal gehabt.
    Gruß Günni 112

  • Hallo Martin,
    Danke für die Tipp's. Habe mir das Anschlussstück noch einmal genauer angesehen, nach dem ich im Forum einen weiteren Bericht gesehen habe. Dort stand das in der Mitte des Anschlussstückes eine weitere Bohrung sein muss.
    Die fehlt bei mir komplett, hab dann mit einer Nähnadel von unten gestochert. Mit Kraftaufwand könnte ich dann nach oben durchstoßen, offenbar ist die Bohrung nicht vollkommen durchgebohrt gewesen. Bei dem zweiten neuen Rapid ging aber auch das nicht.
    Jedenfalls funktioniert er nach dem durchstoßen,auch wenn das Loch etwas größer als 0,2 mm ist.
    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Günni112 ()

  • Moin,
    bei Pelam bestellt. Hab schon mit denen gesprochen, die schicken ein neues noch einmal geprüftes Anschlußstück.
    Bin mal gespannt.
    Gruß Stefan

  • So, kurze Rückmeldung.
    Das neue geprüfte Anschlussstück hat ein Loch und jetzt funktioniert auch alles bestens :D

  • Da war also ne Charge nicht so ganz in Ordnung


    Fehler gefunden - Lösung gefunden - damit hast Du,
    denke ich vielen Anderen den gleichen Ärger erspart




    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • So, kurze Rückmeldung.
    Das neue geprüfte Anschlussstück hat ein Loch und jetzt funktioniert auch alles bestens :D

    Ist kein Problem, das kann man löten :D !
    Spaßmodus "aus". Schön das es so gut geklappt hat :done: !


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------