Vulcano 422

  • Tach alle zusammen !!


    Meine Vulcano 432 hat noch ein Brüderchen bekommen !!


    Es ist eine 422er und lag einige Zeit in einer Scheune. Als mein Freund Sie fand, dachte er sofort an mich und meine "Macke". Also brachte er sie mir. Ich war sofort hin und weg. Habe sie natürlich gleich adoptiert.
    Aber als ich mir das Baby so anschaute wunderte ich mich: DA FEHLT DOCH WAS !!!
    Na klar, die Pumpe !!


    Kann mir bitte einer verraten, wie man da Druck drauf bekommt ?? Läuft die auch mit Benzin ?
    Weiss jemand die ungefähren Herstellungsjahre ?


    Schönen Dank schonmal !!
    Thomas

  • wenn sie keine pumpe besitzt funktioniert sie wie die benzinkocher ohne pumpe, sie bauen durch das vorwärmen druck auf.


    das ganze klappt ganz gut man muß nur etwas geduld haben.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo PanTau,
    es gibt etliche LöLas die auch ohne Pumpe funktionieren. Der nötige Druck baut sich schon beim vorwärmen auf. Und ja, der richtige Brennstoff ist Benzin. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner neuen Löla

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Vielen Dank Euch Beiden !!


    Hab das Ding grad ebend mal ausprobiert !


    IHR HABT RECHT !!!! :respekt:


    2mal vorgeheizt, Fidibus vorne rein, Regler aufgedreht und....brennt !


    Hatte erst den Eindruck, die 432 mit Pumpe hat mehr Power, aber mit steigender Temperatur wurde die Flamme immer kräftiger.


    Das wars erstmal, bis denne


    Thomas

  • moin,
    die wurden für den benzinbetrieb entwickelt und hergestellt, andere betriebsstoffe gehen da wohl nicht ohne weiteres.
    mit petroleum erhält man einen 1A flammenwerfer ;) da das petroleum nicht ausreichend vorgewärmt und verdampft wird. petroleum-lölas haben meist noch eine vorheizwendel um den brennerkopf.
    und mit spiritus würde man sicher nicht die optimale hitze erhalten um damit vernünftig arbeiten zu können. und man müsste sicher einen umbau vornehmen, ähnlich wie mit dem spiritusadapter für eine 500er maxe. da das spiritus-luftgemisch sonst nicht stimmt...


    gruss bommel

  • axo... naja habe mal Spiritus rein geschüttet... tut... wie heiß sie wird kann ich nicht sagen, aber der Brenner hat geglüht... :naughty: sprich da wollte ich nicht dran packen... geht denn Tankensprit oder muß das anderer sein?
    Gruß Sebastian :respekt:

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)