Mewa oder Hasag

  • :wiegeil: Sieht gut aus...habe meine heute auch wieder zum Leuchten gebracht...Tankfarbe Oliv....mag die originale Farbe auch nicht...

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!

  • Moin Grischa, schön geworden (soweit man das erkennen kann). Bin ja auch son Farbwechsler weil mir das komische grün Augenkrebs verursacht hat. Aber könntest du die Lampe mal vor neutralem Hintergrund ablichten? Das ganze Foto ist ja Ton in Ton :D da kommt die Farbgebung der Lampe gar nicht richtig raus. Hast du das Käppchen auch lackiert und wenn ja hält die Farbe das aus? Bei meiner war es ja einfach, Kappe schwarz emailliert und Tank schwarz lackiert.
    CU Bernd

  • Hi Leute


    Ich hab mir vom Rolf ne Mewa gegönnt und möchte diese umlackieren.
    Sie soll die originale Tank-Farbe erhalten, die damals die Wehrmacht-Lampen (Hasag) hatten.
    Weiß zufällig jemand, welche Farbe das war? Dunkelgrau 7021? Blaugrau 7016 käme auch hin, was ich so auf den Bildern sehe. Aber das kann irgendwie nicht sein, da das eine LW Farbe war... ?(


    MFG
    Steve

  • Sie hatten auch noch Panzergrau, Staubgrau, Mausgrau etc...
    Aber die passen laut Foto nicht wirklich zur Lampe.
    Die beiden angesprochenen Farben würden dem am Nächsten kommen..


    MFG