Brennstoff aus Frankreich

  • Hallo


    nachdem ich einige Zeit hier im Forum nach einer guten Brennstoffquelle gesucht habe und alle von Frankreich schwärmen habe ich heute auch mal einen Ausflug ins gelobte Petroleumland gemacht.
    Leider waren die Preise doch recht hoch und das Petroleum wo ich von hier kenne gabs nirgends oder war sehr teuer .
    Hab dann in nem SUPER U Markt , 2 verschiedene gekauft ein 0,1% und ein 0,003%.


    Habe natürlich unterwegs nicht daran riechen können und war gespannt was ich zuhause erleben werde.



    Das billige mit geruch für 19 flocken


    das teure uhne geruch 32 flocken






    Das Günstige riecht wie der Grillanzünder vom Netto und das andre eher nach nichts beim ausmachen der lampe meint man man hätte ne kerze gelöscht..


    Jetzt muss der neue Stoff auch mal nen dauertest aushalten mal sehhen wies danach dann ist.

    Einmal editiert, zuletzt von umog72 ()

  • das combustible liquid gibts in F zur heizperiode in JEDEM supermarkt.
    ausserhalb der heizperiode muss man ggf. etwas suchen, wird aber in grösseren baumärkten (zb m.bricolage etc.) in der regel immer fündig.
    preise sind bekannt, ebenso die tauglichkeit der flüssigkeit.
    testen muss man da eig nix mehr, sondern einfach benutzen, da das hier schon gefühlte 5 mio mal besprochen wurde.

  • Trotzdem ist es nicht so einfach im Forum was über den F Brennstoff zu erfahren . Ich fand nur ältere Beiträge von daher ist es denke ich immer gut mal was drüber zu posten .......es gibt auch immer Neulinge die keine Ahnung haben und gerne nähere und neuere infos dazu haben möchten . :D

  • Hallo Beisammen,


    sehe ich genau so :). Manchmal findet man ein Thema von vor 4 Jahren und fragt sich: Ist das immer noch aktuell?


    Vielleicht haben sich die Preise geändert oder jemand in Frankreich sagt das es nicht mehr erlaubt sei Petroleum in so großen Gebinden zu verkaufen usw.. Gab es ja alles schon.


    Viele Grüße


    Kevin

  • Tach Zusammen,


    Normalerweise findet sich auf der Verpackung eine UN oder CAS-NR. und wenn man die dann z.B. UN 1234 in einer Suchmaschine sucht, findet man die genaue Zusammensetzung als Hersteller und Sicherheitsdatenblatt. Ist EU weit so geregelt.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Trotzdem ist es nicht so einfach im Forum was über den F Brennstoff zu erfahren . Ich fand nur ältere Beiträge von daher ist es denke ich immer gut mal was drüber zu posten .......es gibt auch immer Neulinge die keine Ahnung haben und gerne nähere und neuere infos dazu haben möchten . :D


    Hallo,(hier könnte Dein Name stehen)! :welcome:


    Das sehe ich genauso. In den letzten fast zehn Jahren meiner Forenzugehörigkeit haben sich schon so einige Themen wieder und wiederholt. Als "alter Hase" schreibt man dann automatisch etwas seltener.
    Das halte ich auch für eine bessere Idee als um 2:13 Uhr noch hingerotzte und, meines Erachtens, unfreundliche Beiträge zu verfassen.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo, Bernd!


    Hmm, ich sehe da weder was „hingerotztes" noch Unfreundlichkeit. Da reagierst du aber sehr empfindlich.
    CU Bernd


    Du siehst da nichts, ich wohl! Das scheint wohl am Auge des Betrachters zu liegen. Über meine Empfindlichkeiten brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Im wahren Leben bin ich ein skrupelloser, brutaler, verlogener und schmieriger Drecksack! Ich habe es nur für mich verinnerlicht mich in Sachforen sachlich und freundlich zu verhalten. Groß und Kleinscheibung zu üben. Und Gedanken mache ich mir auch über dass, was sich der Empfänger meines Beitrages denken, oder was er fühlen könnte.


    Mit freundlichem Gruß, Gerald


    Edit meint, dass für mich diese Geschichte gegessen ist. Kindergartenthreats gibt´s hier mittlerweile genug! :zwille:

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Es geht schon wieder Los........laberrarbaber!!!
    Gott nee,habt ihr sonst keine Sorgen????
    Wir haben Jahresanfang und schon geht das Gemosere wieder los.... :fechten:
    Im übrigen gebe ich dem Martin Recht,schon ewig durchgekaut und langsam wirds müßig,genauso wie die ewigen Berichte über zickende 150er Px'en....auch schon alles x-mal durchgekaut...........

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Panther ()

  • Wen neue Threads über alte Themen nicht interessieren, der braucht sie ja nicht zu lesen!
    Der kann dann dazu auch gerne seine Klappe halten.


    Ich habe es nur für mich verinnerlicht mich in Sachforen sachlich und freundlich zu verhalten. Groß und Kleinscheibung zu üben. Und Gedanken mache ich mir auch über dass, was sich der Empfänger meines Beitrages denken, oder was er fühlen könnte.


    Genauso halte ich das auch!

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Tach zusammen,


    erstmal, um auch mal einen Anglizismus zu benutzen: "Cool down!"


    Wen neue Threads über alte Themen nicht interessieren, der braucht sie ja nicht zu lesen!
    Der kann dann dazu auch gerne seine Klappe halten.



    Genauso halte ich das auch!


    und zweitens schließe ich mich dieser Meinung an. Gerade bei diesem Thema kann man ja mal erneut nachfragen, da Kraftstoff- Preise doch sehr variabel sind. Und RS ist doch auch nicht schwierig; selbst für mich, wo ich mir doch den Hauptschul- Abschluß mit meinen beiden Brüdern teilen muß...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Und ich hatte mich schon gefreut, daß es seit Mitte Dezember ruhiger geworden ist....

  • hey ich fahre demnächst wieder rüber. dann liefere ich infos aus erster hand. natürlich nur hingerotzt und kleingeschrieben, sorry :po:
    preise aus welchen supermärkten dürfens denn sein ? e.leclerc, super u, intermarché ?
    und dann stelle ich euch eine bundeswehr petromax vor :baby:


    :done:

    :applaudit: :thumbsup:

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • Aus eigener Erfahrung:
    Das hochreine Franzosenpipi ist für Drucklampen zu schade, da tut´s selbst die billige Sorte im 20l-Kanister. Für Dochtlampen ist es Geschmackssache, ich verleuchte in Kosmos- und Brandscheibenbrennern das 0,1%-Aromaten Petroleum. Das ist für guten Kurs zu bekommen und mieft nicht bei ordentlich funktionierender Lampe.


    Wo man das hochreine Petroleum vielleicht besser merken könnte, wäre für Flachdochtlaternen im Indoor-Betrieb. Ich kaufe es nicht meh, weil verhältnismäßig zu teuer ;)


    JM2C, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Moin,


    wenn sich mal jemand bereit erklären würde die zu versenden könnte ich meine Bestände auch mal wieder hochfahren... :prost:


    MfG Carsten