Hummel 4 bekommen

  • Hallo,
    eigentlich war es gestern ja nicht so geplant das ich vor den Augen meiner Frau wieder einen Kocher bekomme. Dumm gelaufen, Tochter hat da wohl was falsch verstanden als sie die Geschenke von mir für meine Frau eingepackt hat!! :wallbash:
    Zum Glück war meine Frau, die vorher nen Schoppen Rotwein getrunken hatte, gut gelaunt!! :knuddel:


    Der Hummel hat gut power, lässt sich auch gut in einem kleinen Bereich einstellen. Bin sehr zufrieden.
    Es gibt da doch noch den Motor Sich PT3. Kann mir jemand sagen über wen man diesen beziehen kann? Hier im Forum habe ich was darüber gefunden, aber nichts über Preis und Lieferant. Wenn das hier nicht erläutert werden darf, gerne über PM.
    Frohes Fest noch!!


    MfG
    Martin


  • Habe schon 3 Stück davon gehabt die lassen sich alle nicht wirklich Regeln. Wie schon erwähnt Kochen oder aus.


    Was aber nicht ganz zutreffen ist weil der macht so schnell so viel Hitze das es mit einen großen Topf und nur ständigem umrühren möglich ist da was drauf zu erhitzen ansonsten ist unten im Topf schon alles verbrannt und oben noch eiskalt.


    Kaffee Kochen mit Perkolator war gar nicht möglich das Wasser fängt an zu Brodeln und blubbert immer weiter bis es in kürzester Zeit oben raus schießt. Habe echt Glück gehabt das da nichts weiter Passiert ist weil gerade niemand in der nähe war.


    Als Heizung im Party Keller mal in einer ecke gestellt dafür geht er recht gut. :besserwisser: Also Vorsicht beim versuchen etwas zu köcheln oder Braten in einer Pfanne ;( . Mal eben schnell Wasser Kochen das kann er auch größere mengen :thumbsup: nur Köcheln ist das kennt er nicht. :cursing:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Hallo Martin,
    freut mich dass er dir gefällt. :)
    Kann Meinen aber schon mit etwas Gefühl regeln.
    Zum"köcheln" ist Der nicht gedacht , da stell ich mir einen Spirituskocher danneben denn der Taugt nur zum warmhalten in freier Natur.
    Werde mir aber den Abstand zwischen Flamme und "Pfannenboden" noch etwas weiter machen.
    Hab da noch so Gewindebüchsen und alte M6 Schrauben.
    Mal schauen ob es klappt.
    Grüße
    Peter

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Möchtest du die Gewindebuchsen in die Führung einschrauben wo die Stangen reinkommen?
    Auf dem mittleren und rechten Foto sieht man ja schon den Unterschied. Mitte volle Kraft, rechts gedrosselt. Ob die kleine Flamme zum köcheln klein genug ist weiß ich nicht. Da habe ich keine Erfahrung. Aber in einem gewissen Bereich lässt es sich schon regeln. Wie gesagt, wie es sich beim kochen auswirkt kann ich nicht sagen.
    Über den PT3 hat keiner eine Info?

    MfG
    Martin