Stelton Dochtlampen

  • Hallo !


    Ich suche jemanden mit Erfahrungen zu Stelton Lampen.


    Es gibt ja verschiedene Typen ( Idealbrenner / Kosmosbrenner ect...) ...


    Gibt es hier jemanden der was zu den Lampen schreiben kann .....


    Gruß,


    forum2gta

  • Taj forum2gta 8),
    wie ich Dir schon sagte, irgendjemand kann und wird Dir schon weiter helfen.. :stark:

  • Hallo Hartmut :


    Bei Ara finde ich keine Informationen zu den Lampen.
    Was mich interessiert : Sind die Lampen ihr Geld wert ??


    Gruß,


    forum2gta

  • hallo, heute stand ein kleiner Artikel in der RP über diese Lampe. Es ist eine dänische Dochtlampe. Sieht super aus und kostet ein Schweinegeld.

  • hallo forum2gta,


    wie gesagt, kenne mich mit Dochtlampen nicht aus, sorry. 8o


    An den Dingern muss man ja nicht schrauben und zischen tun die auch nicht. :D


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • vom Design her, sehen diese Lampen toll aus. Aber für den Preis bekommst du locker 3 Petros.

  • na, mal was anderes, 40 Stunden Brenndauer bei der Größe, wie machen die das? Kann ja nur ein Sparflämmchen sein...

    – this is not a love song –

  • Hallo Leute :


    Erstmal danke, das ihr mich mit diesem Thema nicht alleine laßt !


    So richtige Inffo`s habe ich nun doch noch nicht.


    Die Produkte von Stelton kenne ich alle ( vom sehen her )....


    ..vielleicht taucht doch noch jemand auf, der so eine Lampe schonmal in action gesehen hat....



    Danke


    forum2gta

  • Warte mal auf Marcel, forum2gta 8)
    der kennt fast alles was gut und teuer ist... :D
    Der kann bestimmt was kompetentes dazu sagen.. Er scheint aber z.Zt.
    im Urlaub oder Stress zu sein.. :pfui:

  • Also mal ehrlich, Kinder, das Dind schaut zwar nicht so schlecht aus,


    aber kein optischer Ersatz für die Petromax :evil:.


    Ich weiß nicht so recht.


    Außerdem hat meine kleine Feuerhand das vertrautere Aussehen - da weiß man, was man anzündet.


    Christian

  • ...du meinst sicher :


    BURN, SUPER BABY 175, BURN ....

  • Hi Leute,
    die Petromax hat leider zunehmend die Missgunst meiner Familie erregt.
    Zu laut, zu hell, stinkt! Schade, nachdem ich mich nun schon einigermaßen gut damit auskannte.
    Habe Ihnen verschiedene Alternativen als Bilder ausgedruckt. Frau und Tochter (und auch ich) haben sich für diese größere Stelton Bootslampe entschieden (den Preis habe ich ihnen natürlich nicht gesagt).
    Telefonisch bestellt, einTag später schon geliefert plus drei Liter Lampenöl mit Einfüllkanne.
    Ich kann Euch sagen; diese Lampe ist ihr Geld wert. Sauber und genau verarbeitet, aus Edelstahl, stinkt überhaupt nicht, angenehmes gelbes Licht, bei dem man auch noch lesen kann, ohne dass es blendet. Und absolut lautlos!
    Habe sie auch in der Wohnung benutzt. Kein Problem.
    Man muss auch nicht dauernd rumschrauben, wie bei der Petro.
    Außerdem ist sie leicht anzumachen.
    Der Flamme zuzuschauen ist ein echter Genuß, weil sie aus einem Runddocht entsteht. Helligkeit ist regelbar.
    Ein weiteres Plus, sie heizt auch (ca. 800 W); schön an kühleren Abenden.
    Kann sie nur empfehlen.
    MfG
    HaDe


    Saarländer sind die besten Schwenker!

    Saarländer sind die besten Schwenker!:bang:

  • Hallo


    Ich hab drei Steltons


    eine große Schiffslampe mit 20´´´ liniegem Idealbrenner


    eine Öllampe mit 10´´´´ Brenner


    und eine kleine Öllampe mit einem Runddocht


    und nur der schaft auch die 40 Stunden, ist dabei aber halt ein kerzenersatz


    die große Schiffslampe schaft so 10-12 Stunden, je nach dem wie weit man sie aufdreht, die Öllampe schafft setwas länger


    Die Lampen sind klasse verarbeitet, sindwas die Metallteile angeht komplett aus Edelstahl und halten ewig, sind aber leider teuer !


    Meine hab ich aus yabe und dann wieder in Stand gesetzt, sehen wieder aus wie neu, die meisten verkaufen Ihre Steltons, weil sie keine neuen Dochte mehr bekommmen, aber unsereiner weiß ja wo man sowas bekommt :-)


    Grüße


    Eugen J. Keusen


    P.S: Wenn Du noch spezielle Fragen hast mail enifach mal wieder

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.