Dietz No. 80 Blizzard

  • Heute kam die Post was soll ich sagen ein Super SCHNAPPER gemacht.


    Keinerlei Rost der Tank von innen Blitze Blank bei allen 3 Lampen eine von den Lampen war sogar noch NOS :bounce::applaudit:


    Leuchten auf Anhieb ohne was dran zu verändern mit richtig großer satter Flamme. Alle Original Glas Gemarkt ach ist das schön. :rofl:







    Einmal Petromax immer Petromax

    Einmal editiert, zuletzt von Markus K. ()

  • Moin,


    Glückwunsch! Sehen ja noch gut aus. Scheint ja ein Schnäppchen gewesen zu sein... :done:


    MfG Carsten

  • Sehr schön..aber was hast du da für Dochte drin? Und was für ein Brennstoff? Meine beiden bekomme ich absolut nicht ans brennen. Schon drei verschiedene Dochte probiert, alle verkohlen sofort ;(
    CU Bernd

  • @ Lodjur


    Hatte das gleiche Problem mit meine FROWO 340's .
    Auch eine größere Bauart Laterne gleich wie deine wie es sich anhört.
    Erst nach eintreffen getankt mit Parafinöl ( Old Farm ) womit alle meine FH's gut laufen, auch indoor.


    Bei den 340 aber: Flamme wurde innerhalb 2 Minuten wieder sehr klein und bei Docht hoch drehen dasselbe und Docht verkohlt.


    Da Mal gefüllt mit ganz normale NL stinke Petroleum.
    Und siehe da.... Stundenlang mit gute Flamme , Docht bleibt o.k. !
    Diese große Petroleum Laternen laufen wie es aussieht am besten mit.... petroleum :D


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Ich nutze für meine Dochtlampe Hochreines Kristall Petroleum von Höfer Chemie Klasse Zeugs.


    Kostet etwas mehr aber für Petroleumöfen indoor betreiben und Dochtlampen erste wal kein Geruch kein Rusen die Gläser sind nach 6 Tankfüllungen immer noch Glas Klar und Sauber. Also eigentlich nur Warme oder heiße Luft mit den Alkan hatte ich schon so manches mal Probleme insbesondere Geruchs mäßig nicht so toll.


    Dochte sind die Alten Originalen drin glaube 22mm Flachdocht guten Durst die Lampen aber dafür auch Extremm viel Licht für eine Dochtlampe schon Beachtlich Toller Nebeneffekt für im Winter noch erstaunlichen Heizwert.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • :wiegeil: Kristall Petroleum und ein weicher Baumwolldocht, namenlos aus der Bucht und endlich funktioniert es. Beide brennen ohne das der Dochtrand verkohlt :thumbsup: Das passt super, am Samstag organisiere ich unser jährliches Nachtschiessen und da sind die beiden grossen Dietze natürlich perfekt. Die hatten mir bislang den letzten Nerv geraubt.
    Andreas Finke hatte mir auch schonmal zu anderem Sprit geraten, hatte leider den Kanister Kristall echt vergessen. Das Erfolgserlebnis hätte ich schon früher haben können :whistling:


    CU Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lodjur ()

  • Wo sind den die Bilder hin habe Hier doch Bilder Fotos von den 3 Lampen reingestellt nun sind Sie weg was soll das den.


    Darf man nun Keiner Bilder mehr ins Forum Stellen oder Zensiert weil die so Unverschämt schön Hell Geleuchtet haben ??? :wallbash:


    Also nur mal so zur Info, ich hab hier nix editiert oder gelöscht,
    womöglich sind die ja auch auf der Quelle nicht mehr zugänglich ?


    der Mod - Eugen j.Keusen

    Einmal Petromax immer Petromax

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • sah anstelle der Bilder auch ein blaues Kästchen mit Fragezeichen drinne....
    Brauchte nur 1 Mal das Bildscherm zu erneuern um die 3 roten Jungs wieder zu sehen ..
    Sie sind also noch da ! ^^


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍