• Hallo Leute,
    leider ist mir aus Unachtsamkeit ein Glas meiner SMP-Lampe kaputt gegangen. Ihr wisst bestimmt schon, diese geviertelten Gläser.
    Meine Fragen jetzt:
    Werden die Gläser noch hergestell?
    Wenn ja, wo kann man diese erwerben?
    Wer hat evetuell ein Glas übrig?


    Liebe Grüße
    uwe44k

  • Falls Du zu so einem Glas nicht kommst...
    Wenn Du die Halterungen ausbaust kannst Du aktuellen erhältlichen Coleman-Gläser der 288 verbauen.
    Alternativ schneidest Du Dir bis dahin ein passendes Blech zu und biegst es.
    Da Du ja geschickt bist kannst Du sogar eine kleine Schiebeklappe einbauen, damit Du die Lampe besser zünden kannst...

  • jan, da muß ich dir leider wiedersprechen. es passen die gläser von 220 und 228 aber nicht 288! das für 288 ist das px glas ca mass,das passt in mil-spec nicht rein weil zu klein ! :naughty:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

    Einmal editiert, zuletzt von dmag ()

  • Die geviertelten Gläser bekommst du noch in der US-Bucht. Da gibt's z.B. einen Verkäufer in Texas. Der ist sehr billig und der Versand für so ein kleines Teil ist auch nicht die Welt. :done:
    Laß' dir aber zur Sicherheit vorher die Maße schicken.
    Ich habe da schon unterschiedliche Größen gesehen.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Mit einer wassergekühlten Fliesenschneidemaschine und etwas Unerschrockenheit, kann man sich passende Segmente auch aus Einmachgläsern schneiden... Schutzbrille und Handschuhe aber nicht vergessen.


    Gruß
    Marc

    :zwille: