Petroleumofen Tonysun

  • Hallo,
    habe mir aus Interesse und etwas Langeweile diesen Tonysun zugelegt. Mit sowas kenne ich mich nun garnicht aus. Folgende Fragen; ist es normal das oben das Gitter nicht gleichmäßig glüht? Ist es schlimm, wenn oben am dem Gitter ab und zu eine ganz ganz feine blaue Flamme erscheint?



    MfG
    Martin
    Gelsenkirchen

  • Moin,


    Wenn das Gitter nicht gleichmäßig glüht ist das kein Beinbruch. Das macht überhaupt nix! Die blauen Flammen sind auch nicht schlimm. Wenn die nicht wer weiß wie groß werden...schmeiß an das Dingens! :done:


    MfG Carsten

  • nimm immer das gleiche Petrol sonnst hast ärger mit dem ding


    meiner hat rumgezickt ich hatte ihn mal ausgeliehen und der hat trotz meiner bitte, duft lampenöl reingeschüttet


    da war der docht hinüber.trotz saubermachen ging nichts mehr, inzwischen habe ich das teil verschrottet und mir einen schrottigen welstraler besorgt,mit neuem docht heizt der wie teufel

  • meiner sieht nach der Renovierung bischen anders aus


    hammerschlag kupfer,der schutz in hitzebestänigerfarbe schwarz. .statt tragelöcher hat meiner einen bügel und der reflecktor ist im zickzack muster gewellt

  • Beim Tonyswun und vergleichbaren darauf achten, dass der Docht so präzise eingebaut ist, dass auch bei kleiner Flammeneinstellung die Flammenhöhe auf vollem Dochtumfang annähernd gleich groß ist. Ansonsten müffelt der Ofen.
    gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • mein tonysun läuft nur im Winter aufm Schießstand. Einfach Hammer die heizleistung.
    im Sommer heize ich Abends wenn es kühl ist mit so nem kleinen gas heizer.
    im Winter möchte ich mich nicht auf die gaskartuschen verlassen.
    mfg Pascal

  • Das der Docht keine gleichmäßige Flamme herum hatte war erst so gewesen! Habe den Docht dann nochmal neu um die Markierung fest gemacht! Läuft top! Glaube wenn ich den Ofen mit auf dem Schießstand nehmen würde, könnte ich vor dem ersten Schuss alles wieder einpacken! Vielleicht mal aufn Ansitz probieren? :)