Wiedergeburt einer alten Mewa

  • Hallo gaensekopf,


    8) 8) 8) super geworden. Mensch du kommst ja wieder auf Ideen um Unikate herzustellen, ne Mewa in Chrom! :hail: :hail: :hail:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Rolf,


    :respekt: Gefällt mir sehr gut und sieht wunderschön aus. Klasse !!!
    :applaudit: :applaudit:


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Rolf,


    :megaphon: :respekt: !!!!!


    Herzlichen Glückwunsch........ wie ich ja nun so langsam mitbekomme ist "alt" oftmals besser und wenn´s dann auch noch wie neu aussieht ist`s einfach genial


    Gruß
    hammond :prost:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • :respekt: :applaudit: :respekt:
    Hallo Rolf,
    Genau so habe ich sie mir vorgestellt.
    Aber die ist doch vernickelt und nicht verchromt, oder?
    Werde meine auch demnächst in Angriff nehmen. Muss nur noch einen Galvanikbetrieb in meiner Nähe finden der auch solch kleine Teile macht.
    Gibt es eigtl. auch eine Art des Vernickelns wo man, wie bei manchen verchromten Teilen, einen leichten Anthrazitschimmer bekommt?
    Und wie musstest Du die Teile vorbereiten? Ich schätze mal Natronlauge und dann alles metallisch blank, oder?
    ABSOLUT SUPER!


    Gruß
    Markus

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Moin Rolf,
    :respekt: :bounce: :bang: sieht einfach klasse aus, ich habe da auch noch so eine auf dem Zettel, da hast Du eine perfekte Arbeit gemacht, ich bin begeistert :stark:



    Zitat

    Original von bazooka
    ......
    Gibt es eigtl. auch eine Art des Vernickelns wo man, wie bei manchen verchromten Teilen, einen leichten Anthrazitschimmer bekommt?
    .....


    ich denke, da mussen wir mal unseren Erwin (Tranfunzel) fragen, wenn es einer wissen muss dann ist er es ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Moin Rolf,
    :respekt: :bounce: :bang: sieht einfach klasse aus, ich habe da auch noch so eine auf dem Zettel, da hast Du eine perfekte Arbeit gemacht, ich bin begeistert :stark:




    ich denke, da mussen wir mal unseren Erwin (Tranfunzel) fragen, wenn es einer wissen muss dann ist er es ?(


    Beim verchromen gibt es einige Farbvarianten.
    Nickel in anderen Farben ist mir gänzlich unbekannt. ?(
    In Sachen vernickeln weis ich halt nur, dass normalerweise die Nickelschicht stumpf ist.
    Um eine glänzende Nickelschicht zu bekommen, werden (meist beim chemischen vernickeln) organische Glanzadditive zugefügt.
    Früher hat man halt poliert bis der Arzt kam, heute macht es ein wenig Chemie ;)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)