Welcher Srit

  • Hallo Leute , muß noch eine Frage los werden!
    Welcher Sprit ist für die 500er Maxe am besten, geht auch Paraffinöl!?
    Oder nur reines Petroleum!???
    Oder noch was anderes!? also für den Anfänger Lach :user:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Petroleum ist OK, billiges stinkt aber nach Petroleum.
    Gereinigtes oder hochgereinigtest Petroleum riecht weniger.
    Paraffinöl ist quasi das selbe (Paraffinischer Kohlenwasserstoff), nur fast geruchslos.
    Lampenöl nur wenn es farb- und geruchlos ist und hinten die Gefahrstoffklasse "VfB AIII" drauf steht.


    AmaG

  • Richtig :)


    Genaugenommen ist Parffinöl (Paraffinum perliquidum) aber kein Öl.
    Es handelt sich hierbei um Alkane, sprich gesättigte Kohlenwasserstoff-Verbinungen, denen weitgehenst die Aromen entzogen wurde.


    Praffin in dieser Form ist eher mit dem Jet-Treibstoff "Jet-A" bzw. "Jet-A1 zu vergleichen.
    Dem Jettreibstoff sind lediglich Additive beigefügt.


    Vielleicht sind unsere Lampen ja deshalb so laut ;) :D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()

  • Na dann beleibe ich beim guten Alten Petroleum!
    Damit bin ich bis jetzt immer super gefahren!
    Danke Euch allen!!!
    Das Ihr immer ne Antwort auf Lagér habt !! ((:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • ...nimm ruhig lieber Paraffinöl/Lampenöl, da es einfach sauberer verbrennt.
    Es ist ja nicht nur die Geruchsbelästigung, sondern auch das verkoken des Vergasers, welches Du damit Vorbeugen kannst.
    Leider spielt dabei aber auch der Kostenfaktor mit.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()

  • Na da muß ich mal schauen, wieviel mehr der besserer Sprit bei Pelam kostet! vielleicht lohnt es sich ja!
    Habe das petrolium von Ihr Platz kostet X,XX€ und bin bis jetzt ganz zufrieden!!
    Wo kaufst du Dein Sprit so ein!??

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done: