Messingdrahtbürste konisch / Mit Steigung, Oder - Wie putze ich ein Gewinde?!

  • Nabend!


    Ich hab einen Optimus Kocher, und möchte gerne das Gewinde für das Pumpenbodenventil reinigen - mir schwebt da eine Phosphorbronzebürste vor die eine Konische Form von 2-8mm hat vor und feine Borsten.


    Ich hab solche Bürsten schon Grade im Waffenreinigungssektor gesehen, aber gleich ein Dutzend kaufen für verschiedene Gewindedurchmessr?!?


    Weiss einer wo es sowas gibt?


    Hat einer von euch eine Idee was man sonst gut nehmen kann wenn ein Pfeifenputzer nicht reicht?


    Gruß Gung

  • Nimm nen Dremel und zieh dem ne kleine Drahtbürste drauf. Die gibts meistens sowieso zum Drehmel mit dazu, die kleinen Drahtbürsten. Mach ich bei allen Geräten so.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo,
    gibt es bei dir in der Nähe kein Waffengeschäft?
    Bei meinem W.-Händler gibt es die Bronze-Bürsten auch einzeln, allerdings hab ich noch nie nach konischen Bürsten gefragt, sondern habe immer nur zylindrische in den gängigen Kalibergrößen.
    Damit kann man aber auch einiges an Durchmesser-Unterschieden überbrücken, ich denke mit je einer für Cal .22 und eine für .38/.357 müsste für die meisten Anwendungen reichen.


    Gruß Jo