Hab grad ein Problemchen mit der BW PX meines Kumpels.
Sie suppt aus der Schraube die die Vergaseraufnahme ist(klingt jetzt doof, aber ich weiß grad nicht wie ich das Teil sonst bezeichnen soll)
Hab da schon eine Gummidichtung verbaut, aber sie verliert weiter Druck.
Wie krieg ich das am besten dicht?
Petromaxe am Vergaser Undicht
-
-
habt ihr mal die dichtfläche angeschaut ? ist die wirklich plan ?
ansonsten sollte man das schon gut dicht bekommen, wenn man den vergaser beherzt mit ner bleidichtung einschraubt.oder sifft es womöglich unterhalb an der lötnaht ?
-
hallo,
evtl. ist die dichtfläche des vergaserunterteils nicht in ordnung.gruß
thomas -
Vergaser und Bleidichtung sind neu und dicht. Nur leider bläst sie unter dem Gewindeeinsatz( da drunter wo der Schlüssel zum Gegenhalten angesetzt wird) raus.
Hab schon überlegt da Lötzinn reinlaufen zu lassen. -
also da ?
da wirst du wohl löten müssen ...
-
ja genau da. Ok,löten, dann nehm ich mal alles mit nach Hause.
Wie ist denn das normalerweise festgemacht??? -
ich denke hartgelötet. also dürfte weichlöten nichts machen.
-
Hallo Rene,
soweit ich weis, ist am Tank alles weich gelötet.
Ich hatte da auch mal eine undichte Stelle.
Wasser in den Tank und vorsichtig Löten.
Ich habe es mit einen kleinen Gasbrenner und Lötpaste gemacht.Gruß Brun
-
Danke, denk das kriegen wir hin
-
Nabend Rene,
jep, wie Brun schon schrieb. Vorsichtig weich nachlöten mit entsprechender Kühlung im Tank.
Habe ich auch schon öfters auf dem Tisch gehabt das Problem.
-
als nichtwissender kann ich nur vermuten das da nix hartgelötet ist . im inneren des tankes ist eine art joch wo das ganze gedöns verbaut ist . hier mal bild wie das von innen ausschaut ! und nach dem ich kompletten tank zerlötet und wieder verlötet habe, behaupte ich ,das da nichts hart verlötet ist ! anderes bild kommt morgen mit dem ganzen,verbauten krempel, hartgelötetes ist mit weichlot kaum zu flicken !
-
so da habe mal einen die überreste eine tank abgelichtet. der aufbau ist so ersichtlich. dieser querträger ist mit dem tank und der gewindeaufnahme für die zentrierbodenschraube fest verlötet. die gewindeaufnahme für das vergaserunterteil hat ein aussengewinde und wird in diesen querträger verschraubt. das gewinde von dem querträger ist nicht komplett geschlossen sondern hat eine stelle ,ich vermute mal so um das lot gezielt in der herstellung an ort und stelle zu bringen . die einbauten ,pumpenschacht und tankstutzen wurden vor der bodenmontage verlötet. ich hatte schon ein paar tanks da zum nachlöten wo die gewindeaufnahme für die zentrierbodenschraube unter der verlöteten mutter undicht war .diese ließ sich problemlos nachlöten von aussen . das sollte auch mit der vergaseraufnahme klappen. optische spuren werden sich kaum vermeiden lassen . aber dicht ist der hinterher alle mal. sparsam mit flussmittel und lot arbeiten und fertig!