Feuerhand 276

  • Hallo, noch ne Frage:


    Denke ernsthaft über den Erwerb einer Zweitlampe nach....... so für den "kleinen Lampenhunger zwischendurch" :D und bin da auf die Feuerhand 276 gestossen, die es in verschiedenen Ausführungen gibt, was sich auch im Preis niederschlägt.


    Sind die Lampen nur OPTISCH verschieden, verzinnt, vernickelt, verkupfert etc. oder gibt´s da auch sonst noch irgendwelche Unterschiede?


    http://www.petromaxlampe.de/index.php?cPath=28_40_105


    Welches Modell hat sich bei euch so in der Praxis bewährt ?(


    DANKE schon im vorraus


    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()


  • In dieser Sache ist z.B. Gonzo ein kleiner Gott :hail:
    Er wird sich bestimmt in kürze zu Worte melden.


    [lautruf] Gonzooo... [/lautruf] :D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • hallo hammond,


    eine fh 276 stk kann ich dir für zwischendurch wärmstens enpfehlen.
    am besten vom flohmarkt, (die gelben)... :D


    habe hier eine fh 276 stk im dauerbetrieb auf gaaaanz kleiner flamme, sie dient fast ausschlisslich zur bekämpfung von lästigen fluginsekten.


    die fh276 stk ist meines erachtens super verarbeitet und macht mir keine arbeit.


    aber sie arbeitet. :))


    gruss, elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • Hallo elan,


    Warum schreibst Du AM BESTEN DIE GELBE????


    Bin ja eigentlich Nostalgiker und stehe daher mehr auf verzinnt, vermessingt, verkupfert etc.


    wollte nur Wissen ob die Lampen ausser der Optik noch andere Features besitzen.


    Trotzdem Danke


    Gruß
    hammond :trink:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • moin


    wenn du eine mit sturmkappe ergattern kannst nimm sie!!!


    sonst auch immer gern eine aus heutiger produktion, da würde ich aber eher eine lackierte nehmen da die verzinnten sehr schnell flugrost bekommen.


    die sturmkappe hat ihren namen nicht umsonst, die bläst der wind nicht so schnell aus bei ca. 10 windstärken auf dem balkon getestet.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • gonzo.


    Was bitte is jetzt ne Sturmkappe? die GELBE?


    und wie ist es mit Flugrost in puncto:" vermessingt? verkuperft?" Da kann ja nix rosten oder?? :wallbash:


    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • @ gonzo,


    Danke für die Bilder, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :D


    Na die GELBE gibt´s bestimmt nur noch bei e*** oder? was ist so ein Teil noch WERT?


    ansonsten denke ich verkupfert etc. kann ja gar net rosten höchstens Grünspan ansetzten oder? :D
    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Da die Dinger ja Millionenfach hergestellt wurden, waren ja Leuchten zur Baustellenabsicherung, kriegste die nachgeschmissen.
    Hab letztens eine unbenutzte und verzinnte auf dem Flohmarkt für 2Euronen mit einem roten Glas bekommen. Jetzt, 4 Wochen später, ist nur noch der große Tank unterhalb der Wulst rostfrei. Der Rest ist kompl. mit Flugrost überzogen. Will jetzt mal schauen wie lange es dauert bis der Glashebemechanismus nicht mehr funktioniert.
    Ich züchte mir jetzt meine Restaurationsobjekte, auf meiner FH- Bodyfarm, selber.
    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Zitat

    Original von Tranfunzel
    In dieser Sache ist z.B. Gonzo ein kleiner Gott :hail:
    Er wird sich bestimmt in kürze zu Worte melden.


    [lautruf] Gonzooo... [/lautruf] :D



    Mal ganz langsam hier.
    Wenn einer sowas denkt, dann heißt es noch lange nicht, dass er es ist! :rolleyes:


    Und abgesehen davon kann mich ja mal jemand freundlich fragen,
    was ich für so eine 276 Stk mit 70 Stunden Tank haben will! :strange:
    Irgendwie fliegen bei mir davon schon recht viele rum ...

    Einmal editiert, zuletzt von Petroziege ()

  • hallo hammond,


    anbei mal meine kleine fh 276 stk-sammlung.
    die beiden auf der linken seite habe ich vor ca. 3 jahren aufpoliert, nach einer so sehr beliebten natronlaugenwäsche.

    die rechte ist vielleicht im winter dran.
    die aufpolierten lampen versehen seither ihren dienst im innen und aussenbereich, ohne nachpolieren.


    es hat sich nur minimalst flugrost gebildet, und zwar am deckel und im untere luftsieb.


    die lampen sind verzinnt, und solange die verzinnung nicht beschädigt wird, bleiben sie auch so, dh, sie rosten nicht durch oder werden ohne pflege zu rostlauben. ;)


    und, die gelbe deshalb, weil sie sehr oft an baustellen und als begrenzungslicht verwandt wurden. es gab gelbe mit rotem glas, gelbe mit :tongue: gelben glas und auch mit gklarem glas.


    auch mit einem extra grossem tank, so für´s wochenende...
    ohne nachzufüllen!


    gruss elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • hallo petroziege, was willst´n haben?


    son ´e dicke fehlt mir noch... :D


    gruss elan


    freundlich genug? ;)

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • @ petrofeuer,


    na, du bist ja eindeutig zweideutig...


    war eigentlich nicht meine absicht, vielmehr war mit der"dicken" eine fh276 stk mit litertank gemeint. :O


    damit hier keine falschen schlüsse gezogen werden!




    gruss elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • elan,


    .......werd dann mal Ausschau nach einer GELBEN halten, anssonsten hol ich mir ne Neue aber verkupfert denn da rostet dann nix:-)


    PS: nette Bilder! Danke


    Gruß
    hammond :prost:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • @ petrofeuer,


    na dann bin ich ja beruhigt... :))


    ein bischen unglücklich war meine anfrage schon, so im nachhinein...


    aber was das angeht, ich bin bestens versorgt. :D


    oh, mal sehen, was petroziege dazu meint.
    wird´s schon richtig auffassen.


    gruss elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • @ petrofeuer,


    wo meintest du denn? bei re..kauf oder me...markt?
    ich war selbst nicht da, meine frau hatte geburtstag und wir haben :prost::trink::prost:



    aber schade... ;(


    du kommst aus dem grossraum hannover, darf ich fragen, von wo genau?


    gruss elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!