Feuerhand 276


  • Hi,


    ich meine den bei R...


    Es waren drei gelbe, eine Kerzenlampe, eine 276Stk und eine 276Stk70.


    Die stehen da nächstes mal bestimmt auch noch...


    Südliches Hannover Stadtrand...


    Gruß Achim

  • Hallo,
    danke für Euren Beitrag.
    Hat mich an meine alte Lampe erinnert, die ich für "Parties" vor ca. 35 Jahren auf elektrisch umgebaut habe.
    Bin schnell in mein Elternhaus gefahren, tatsächlich das Ding auf dem Speicher wiedergefunden.
    Hab die elektrische Lampe samt Kabel ausgebaut, das Teil gereinigt, einen 23-er Docht auf 12 mm geschmälert und eingebaut, Petro rein und nach ner Weile angezündet.
    Freu mich riesig!!! Hat auch ne Sturmkappe und gelbes mattes Glas.
    Gruß
    HaDe


    Das Ergebnis:

  • hallo HaDe,


    die lampe sieht ja noch richtig gut aus! :)
    ist denn das glas durchgefärbt oder lackiert?
    bei meiner "gelben" löst sich die gelbe farbe vom glas. :motz:
    scheint wohl nicht für die ewigkeit gemacht..... :motz:


    gruss, elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • Hi Elan,
    hab beim Saubermachen des Glases an einer Stelle etwas zu fest gerubbelt. Hat sich leider ein kleines Stückchen Farbe gelöst.
    Ist demzufolge nur lackiert.
    Gruß
    HaDe

    Saarländer sind die besten Schwenker!:bang:

  • Danke Elan,
    sehr interessant.
    Habe eine 276 Baby Spezial ca. 17 h Brenndauer.
    Gruß
    HaDe

    Saarländer sind die besten Schwenker!:bang: