MilSpec-Dochtlampe

  • Einigen dürften die Lampe ja schon gesehen haben als sie noch in der Bucht dümpelte..
    Nach dem sie nun bei mir angetrieben wurde, stellte sich heraus, dass jemand die MilSpec (eine 73er Coleman) mit viel Einfallsreichtum in eine Dochtlampe verwandelt hat. Ein Rückbau auf Starklicht ist auf Grund der massiven Eingriffe definitv nicht mehr möglich. So wird sie als Kuriosum künftig meine Sammlung bereichern und mit ca.
    5 HK leuchten. Aber bevor es soweit ist, muss sie erstmal ausführlich ... :bath:




  • ;)
    Das mit dem unmöglichen Rückbau hatte ich mit der Verkäuferin per eMail vorab geklärt und deswegen nicht mehr mitgeboten.
    Schon schade drum eigentlich, aber leider nicht mehr zu ändern.


    Wenigstens a Weng kann sie noch Licht spenden, schätze, das wird somit die leiseste MilSpec, die man so kennt.
    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Was es nicht alles gibt!
    Da war wohl jemandem die MilSpec zu laut?!

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Schaut nicht so stabil aus...
    Verpass ihr doch nen 6er Kosmos, mit dem großen Tank sollten viele Abende auf der Terasse drin sein.


    Stefan

  • Halbwegs Sauber ist sie erstmal. Der alte Docht (5´´´) schwimmt momentan in Waschbenzin, mal sehen ob er danach noch zieht. Ansonsten werde ich an der Lampe nichts mehr groß ändern und leuchten wird sie auf jeden Fall wieder, wenn auch nicht wirklich hell. Zumindest hat sie jetzt ein gutes Zuhause gefunden und irgendwie hat sie das gewisse Etwas :naughty: .

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer das Teil ja aus lauter


    Frust umgebaut , weil er es mit dem eventuell dichten Generator


    nicht zum Leuchten gebracht hat ! :aua:;(


    Wie auch immer !


    Schön , das sie bei Dir einen Platz hat !


    Schade , was aus ihr geworden ist !


    Gruß Jan-Peter

    Lieber ein Loch in der Socke ,
    als gar kein Licht !

  • Moin,


    ich kann nicht hingucken...die arme Lampe... :traurig: aber interessant ist es schon irgendwie :naughty:


    MfG Carsten

  • Hallo Lampenfreunde


    Mit ein sturmlampenbrenner kann das ding nieh gut leuchten. Ein sturmlampe hat 2 rohren die dafür sorgen das den brenner atmen kann (misch luft oder frischluft). Macht man die rohre zu dan brennt die lampe nicht. Vieleicht das den spalt unten diesen frischluftbrenner (Fh 275/276) noch für einige luft sorgt. Das idee mit ein runddochtbrenner ist ein gutes, das brennt jedenfalls besser.


    grüße Henk

  • Vernünftige Entscheidung!


    Cooles Teil.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)