Lampenbestimmung

  • Hallo,


    von einem netten Kollegen bekam ich diese Lampe hier,
    die sollte in den Müll 8o


    Ich würde gerne wissen, worum es sich dabei handelt.
    Obendrauf ist eine Beschriftung zu sehen, leider
    kann ich diese jedoch nicht entziffern.


    Die Lampe ist 27cm hoch (ohne Tragebügel) und der Durchmesser
    am unteren Gitterkorb beträgt 17cm.


    Würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht uns Dunkel bringen könnte. :)


    Danke und Gruß, Thomas





    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Moin moin,
    mach doch mal die Farbe weg, dann wird die Prägung auch wieder sichtbar ...
    Ne "Dietz" ist es sicher nicht, die hätte einen anderen Tank usw.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Hallo Thomas...ist doch eine Dietz ! Nennt sich No. 39 Steel Clad. Die wurden in unterschiedlichen Ausführungen von ca 1880 bis 1940 meist für die New Yorker Eisenbahn gebaut.Die Steel Clad dürfte so um die 1920 sein.
    Stop...sorry hab gerade nochmal nachgeschaut...ist doch etwas anderst als meine.Dann Tippe ich auch auf Adlake...
    Gruß Andy

    gruß Andy :user:

  • Weil es mir doch keine Ruhe ließ, habe ich mal in die KristallKugel geschaut.
    Meinen Glückwunsch!
    Es ist in der Tat eine Adlake.
    [[Klick]]


    Auf Jeffs Seite mal im Menü runterscrollen.
    Dann auf "Railroad Lanterns" gehen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hi Beisammen,


    da muss auch nicht der Lack runter um es lesen können. Einfach ein Stück Pergament oder anderes dünnes Papier drauflegen und mit einem weichen Bleistift drchpausen :).


    Viele Grüße


    Kevin


  • Stimmt, Kevin.
    Wenn die Laterne so bleiben soll, dann ist das eine gute Idee!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |