*****Gefahr Bei Glühlichtern*****

  • Grüß Gott miteinander,


    ich möchte hier mal auf die Gefahr von Glühlichtern aufmerksam machen, sie sind wie eine Schulklasse -sie warten nur darauf das man sich abwendet, ja ich habe fast das Gefühl -sie spüren es, wenn sie alleine sind!


    Ich habe mehrmals (zum Glück ohne Schaden) festgestellt, dass geringfügige Einflüsse wie Temperatur, Füllstand, Belüftung usw. erheblichen Einfluss auf das Brandverhalten meiner Aladdin 23 haben.


    Trotzdem möchte ich sie nicht missen, aber es ist wie beim offenen Kamin oder Pudding kochen, eigentlich darf man den Raum nicht verlassen...


    Einen schönen Sonntag wünscht der


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Pudding kochen! - Eigentlich sollte ich dann diese Nachricht hier nicht schreiben, sondern am Herd stehen :naughty:


    Spaß beiseite. Ich habe festgestellt, dass meine 23er, wenn ich unter dem Dach beideitig die Luken geöffnet habe, ziemlich schnell zum Drachen wird und nach oben Rauch und Feuer spuckt. Glas putzen inclusive.
    --> Allein lassen - wenn nur auf Teillast und bei 0 Durchzug.


    Gruß
    Andreas


    EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert

    Grüße aus Düsseldorf
    Andreas



    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da,
    die Nacht ist da, dass was gescheh',
    ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    es muss hinaus, hinaus auf hohe See!

  • ist doch allgemein bekannt das alle lampen nur darauf warten das man ihnen den rücken kehrt. :D
    entweder sie fangen an zu rußen oder sie gehen ungefragt aus :D

  • Ich denke er bezog sich auf den "unentdeckten Petroleum Fleck".
    Sowas befindet sich nur nach einer Lampenexplosion an der Decke... :naughty:

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)




  • ist doch gar kein problem, der PetroFleck ist vom obermieter...der hat durch die decke gedrückt ! ! ! :besserwisser: und dafür kann ihn, seine :frau: nicht verantwortlich machen ! :strange:

    Gruß & :respekt: ,


    Claus

  • Ohh. Ich habe meine Markise auf der Terrasse mit Petro versaut. Die Farbe dort ist auch noch lipophil und man bekommt schöne "Kränze"...


    --> Test, ob Petro gerade aus dem Vergaser einer PX kommt - Tuch versehentlich weggezuckt - zack Petro an der Decke...

    Grüße aus Düsseldorf
    Andreas



    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da,
    die Nacht ist da, dass was gescheh',
    ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    es muss hinaus, hinaus auf hohe See!


  • Ohh. Ich habe meine Markise auf der Terrasse mit Petro versaut. Die Farbe dort ist auch noch lipophil und man bekommt schöne "Kränze"...


    --> Test, ob Petro gerade aus dem Vergaser einer PX kommt - Tuch versehentlich weggezuckt - zack Petro an der Decke...


    so lange du dann nicht probierst die markise als sockenersatz zu verwenden, ist halt ein kleiner optischer fehler an er markise :prost:

    Gruß & :respekt: ,


    Claus

  • Eine Aladdin spukt doch keinen Sprit!?


    Da wirste mit ner Drucklampe gespielt haben
    und jetzt soll die Aladdin schuld sein?


    Das finde ich ungerecht!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Okay, okay Rüdiger 2, Du hast ja recht, war ne Drucklampe...,aber nicht der ungeschickte Max war der Schuldige, sondern ein prominenter Forumsbruder, welcher mir die Feineinstellung der Petromaxdüse fachlich näher bringen wollte. Bemüht Euch jedoch nicht, ich bin bekanntlich eine Gruft, von mir gibt es keine Namen!!!

    Ich bin geständig, ich wars und war über den Druck auf dem Tank echt erstaunt,
    aber schön grade hats gespritzt, alles in Ordung mit der Lampe


    und den Petroleumfleck könnten wir ja mal mit Waschbenzin ausbrennen :-)


    Eugen j.keusen



    Auch möchte ich vermeiden, dass er am nächsten Wochenende zu viele Kräuterschnapsrunden :hicks: für diesen Anfängerfehler schmeißen muss... .


    Mir geht es bei diesem Thema nur darum Anfänger zu warnen und alte Hasen zu erinnern, dass statistisch gesehen an jeder 487 Ehescheidung eine Aladdin 23 schuld ist.


    Ich denke, dass eine Lampe es locker schaffen kann, ein ganzes Wohnzimmer -und sei es noch so groß, renovierungsreif zu machen.


    Der letzte Satz ist wirklich ernst gemeint!


    Grüße


    Max


    PS: Peter, Dein Tipp mit dem Brettchen ist gut, mir passieren immer die erdnahen Malöre :merci:

    Dominuns vobiscum!

    3 Mal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Das mit Brennstoffflecken kenne ich bei mir war es Waschbenzin auf dem Naturholz Küchentisch



    Was Speiseöl und er war zum Glück wieder der alte


    das mit hoch brennenden Glühlichtern kenne ich zum Glück nicht :D ich habe nur Vergaserglühlichter


    Walter

  • Ich denke, dass eine Lampe es locker schaffen kann, ein ganzes Wohnzimmer -und sei es noch so groß, renovierungsreif zu machen.

    Denke, das dürfte jede/r der hier Versammelten wissen - ohne selbst so eine leidvolle Erfahrung gemacht zu haben.


    Was Möbel bzw. Böden betrifft, sollte man genügend Vorsorge treffen, denn was ein versiegelter Fußboden oder Tisch gerade noch so wegstecken mag, trifft auf einen unversiegelten Bodenbelag oder gar Teppich (-boden) nicht mehr zu.


    Ganz zu schweigen von den Unfällen, wo sich Brennstoff in geschlossenen Räumen unkontrolliert entzündet ...


    Aber das ist eh ein anderes Thema ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • flecken an der unterseite von einem balkon hat mein bekannter
    der war sichtlich überrascht wie hoch eine px spritzen kann als er sehen wollte ob der strahl senkrecht heraus kommt