Ich sehe schon, sie ist in guten Händen..........
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Ich sehe schon, sie ist in guten Händen..........
Das ist sie wirklich!
Jede/r eben wie sie/er es verdient ...*
Der Jürgen seine Lampe/n - seine Lampen ihn!* Ich sach ja immer - der Jürgen ist immer zur rechten Zeit am rechten Ort, was seine Errungenschaften angeht.
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Hallo Jürgen,
gratuliere zu einer der schönsten Lampen, die es gibt. Ist eine meiner Lieblingslampen.
Wenn noch ein Bild mit der Befüllmimik gebraucht wird, sag etwas.Viel Spass noch.......
Grüße, Detlef
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Das ist sie wirklich!Jede/r eben wie sie/er es verdient ...*
Der Jürgen seine Lampe/n - seine Lampen ihn!* Ich sach ja immer - der Jürgen ist immer zur rechten Zeit am rechten Ort, was seine Errungenschaften angeht.
Tja,
lieber Rüdiger wärst Du in Rabenstein gewesen, hätte ich vielleicht das nachsehen gehabt, aber so....
Die nächste 506er für Dich kommt bestimmt. -
Hallo Jürgen,
gratuliere zu einer der schönsten Lampen, die es gibt. Ist eine meiner Lieblingslampen.
Wenn noch ein Bild mit der Befüllmimik gebraucht wird, sag etwas.Viel Spass noch.......
Grüße, Detlef
Hallo Detlef,
mir gefällt sie auch sehr gut, kommt gleich nach der HASAG 551. Das mit der Restfarbe am Tank finde ich sehr interessant. War dies vielleicht sogar ursprünglich Standart bei der Stahlversion?
Was den Herstellungszeitraum angeht, so vermute ich (Achtung! Reine Theorie! Nicht durch Quellen belegt!) auf Grund des sparsamen Buntmetalleinsatzes (Mischrohr, Vergaser) und der überwiegenden Verwendung von Stahl,
eine Fertigung kurz vor bzw. während des Zweiten Weltkrieges. Alternativ wäre auch denkbar das es sich um eine Version handelt die kurz nach dem Krieg günstig für´s Militär (welches auch immer..) gefertigt wurde.
Sieht man sich z.B. die PX 2827 an so fällt auch hier auf, dass sie überwiegend aus Stahl gefertigt ist und ebenfalls während des Zweiten Weltkriegs gebaut wurde. -
Hallo Jürgen,
musst du es mir doch nachmachen. Tss-tss-tss
Kaum mal kurz weg hier und dann sowas.
Uund auch noch die gleiche Haubenfarbe!
Hatte die Farbe der Haube allerdings erst unter unzähligen schwarzen Farbschichten gefunden...
Schöne Lampe einfach!Falls Du mal Maße vom Verschlussdeckel nehmen magst, kannst mich einfach anrufen.
Hätte noch eine Hülse von 'ner 44'er Wär vielleicht besser zum Ausgießen als die kleine Originalhülse.
Ist der Tank bei dir eigentlich verzinkt oder so weil der so blank ist?Sehr ählich gebaute Lampen hab ich noch Zwei: Mewa/Bat und die Ungarische Ardolux.
Nur leider hab ich immer Pech mit den Düsennadeln.
Kannst Du b.G. die mal messen welchen Durchmesser die hat - Bügelmessschraube vorrausgesetzt - DankeBei der Maxim gefällt mir besonders:
1. die Füllvorrichtung der Vorwärmschale ( mit Deckel damit es nicht reinregnet ) und
2. der gerillte Vergaser so dass ich mir grad überlege die anderen Beiden ( BAT und Ardo ) auch so abzudrehen.Bis bald mal
Peter -
Hallo Peter,
leuchtet Deine Ditmar schon? Leere Patronenhülsen hab ich diverse vorrätig. Mir geht es eigentlich darum wie die Hülse am Tankdeckel befestigt ist.
Die Bat/Mewa fehlt mir leider immer noch in der Sammlung. Eine Ardolux zu bekommen dürfte hingegen eher schwierig werden. Düsen und Düsennadeln für die Ditmar 506 sind in der Schweiz zu bekommen, wollte ich eh die Tage welche bestellen.
Der Deckel an der Füllvorricchtung ist ein nettes Gimmick, bei der Hasag 551 ist er ebenfalls vorhanden.
Das mit dem abdrehen der Vergaser würd ich lieber lassen, da mit Sicherheit nicht genug Materialstärke für eine solche Aktion vorhanden ist.
Der Tank scheint mir verzinkt(?) zu sein, ebenso ursprüglich das Tragegestell.
Mich meld mich morgen mal bei Dir. -
bleib mal locker, bekommst son deckel mit innenleben von mir
bin nur ab montag unterwegs, kann also etwas dauern! -
bleib mal locker, bekommst son deckel mit innenleben von mir
bin nur ab montag unterwegs, kann also etwas dauern!Mach Dir wegen dem Deckel keinen Stress, hat echt Zeit. Mich hätte halt nur das "Innenleben" interessiert.
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klar klappt alles, aber auch wenn das auf bild so aussieht, eine patronenhülse war da nicht verbaut, das dingens sieht nur so aus !
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Düsen und Düsennadeln für die Ditmar 506 sind in der Schweiz zu bekommen, wollte ich eh die Tage welche bestellen.
Kurze Zwischenfrage dazu:
Wo / bei wem in der Schweiz bestellt Ihr da?
Wahrscheinlich ist ne offene Antwort hier nicht möglich,
daher wäre eine kurze PN nicht schlecht.(Benötige nämlich Düse / Nadel etc. für meine Hasag 351L.)
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Kurze Zwischenfrage dazu:
Wo / bei wem in der Schweiz bestellt Ihr da?
Wahrscheinlich ist ne offene Antwort hier nicht möglich,
daher wäre eine kurze PN nicht schlecht.(Benötige nämlich Düse / Nadel etc. für meine Hasag 351L.)
Du hast gleich PN .